[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 5.5 speichert in "falschem Ordner"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 5.5 speichert in "falschem Ordner"

Doni1
Beiträge gesamt: 111

16. Aug 2011, 16:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Habe nach dem Umstieg auf CS 5.5 schon einige Male "Angstzustände" bekommen, weil ich gedacht habe das File sei weg:
Es speichert die Files nicht mehr automatisch im bisherigen Ordner des Files, sondern in dem Ordner in dem ich zuletzt ein anderes File (beispielsweise von einem anderen Projekt) gespeichert habe.

Kann man diese Unsitte ändern? Hatte dieses Problem in den bisherigen Versionen CS - CS5 nicht.


Wer kann helfen?

Schönen Abend!
X

InDesign CS 5.5 speichert in "falschem Ordner"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

16. Aug 2011, 17:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #478287
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Kann man diese Unsitte ändern?

Ja, auf dem Mac z.B. mit Default Folder X


als Antwort auf: [#478284]

InDesign CS 5.5 speichert in "falschem Ordner"

Doni1
Beiträge gesamt: 111

16. Aug 2011, 17:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #478290
Bewertung:
(2374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Danke für die Info; noch nie davon gehört ;-)
Verstehe nur nicht wieso ich plötzlich einen "Zusatz" benötige, da dies bisher nicht nötig war. Ein Kolleg hat mit der 5.5er-Version dasselbe (stressige) Problem.


Grüsse nach Egpyt!


als Antwort auf: [#478287]

InDesign CS 5.5 speichert in "falschem Ordner"

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

16. Aug 2011, 18:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #478294
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem tritt auf, wenn ein Dokument einer älteren ID-Version erstmalig mit der neueren Version gespeichert wird. Danach ist das Verhalten wieder wie gewohnt.
Übrigens: Ich erinnere mich an langwierige, fruchtlose Diskussionen darüber, warum InDesign nicht grundsätzlich standardmäßig in den letzten, benutzten Ordner speichert. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Außer, man schafft eine entsprechende Voreinstellung. Wenn man allerdings alle diese Wunschvoreinstellungen tatsächlich realisieren würde, wäre InDesign vermutlich unbedienbar.


als Antwort auf: [#478290]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/