[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

barbagianni
Beiträge gesamt: 564

21. Feb 2007, 17:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(19055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe "wahrscheinlich" ein einfaches Problem:
Kann mir jemand erklären wie ich die Linie (s. Bild) – die ich jetzt durch "Füllzeichen" in der Tabulator Fenster eingestellt habe – bis am rechtem Rand füllen kann?

Ich habe keine Tabelle sondern einfache Texte erstellt.


Besten Dank

Anhang:
Screenshot_1.png (16.7 KB)
X

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

YvHe
Beiträge gesamt:

21. Feb 2007, 17:31
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #277686
Bewertung:
(19048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise müsste es klappen indem man dann auf der rechten Seite einen rechtsbündigen Tab setzt. Also dorthin bis wo die Linien gehen sollen. Sollte es dann immer noch ungleichmäßig aussehen, einfach mal gucken ob dort vielleicht Leerräume sind, die nehmen die Füllzeichen ja wieder weg.

Hoffe das hilft weiter, und hoffe auch ich habe das Problem richtig verstanden ;-)

Liebe Grüße
Yve


als Antwort auf: [#277683]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

21. Feb 2007, 17:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #277688
Bewertung:
(19045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem - finde ich - ist hier nicht der rechte Rand (die Lösung wurde ja bereits genannt) sondern eher der Beginn der Linie links. > Der Abstand zwischen letztem Buchstaben und Beginn des Füllzeichens ist logischerweise immer unterschiedlich.

Hat schonmal jemand eine Möglichkeit gefunden, dies optisch (nicht alles einzeln) auszugleichen, das es eigentlich nicht schön aussieht?


als Antwort auf: [#277686]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

barbagianni
Beiträge gesamt: 564

21. Feb 2007, 18:55
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #277701
Bewertung:
(19022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei, ja mit dem rechtsbündigen Tab hatte ich auch probiert. Das hat nichts gebracht.

Aber sieht so schlecht aus mit den komischen unterstrichen und die abstände.

Ich weiss nicht ob ich mich heute gut ausdrucken kann ... ich glaube nicht, sorry :-)

Aber vielleicht sollte man probieren in dem die Texte als unterstrichene Texte eingibt.

Werde reichlich probieren ... mal gucken ob meine Fantasie noch etwas findet.


als Antwort auf: [#277686]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

21. Feb 2007, 18:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #277702
Bewertung:
(19022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

Vielleicht könntest Du nochmal einen Screenshot in den Anhang stellen, bei dem die ›verborgenen Zeichen‹ eingeblendet sind.
Dann läßt es sich leider analysieren, wie Du das Formular aufgebaut hast.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#277688]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

21. Feb 2007, 20:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #277720
Bewertung:
(19008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

ich sehe keine Schwierigkeiten.
Kann es sein, dass Du als Füllzeichen einen Unterstrich+Leerzeichen eingegeben hast?
Ich habe Dein Formular nachgebaut. Siehe Anhang.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#277702]
Anhang:
Formular.png (22.7 KB)

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

21. Feb 2007, 20:56
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #277725
Bewertung:
(19002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Hat schonmal jemand eine Möglichkeit gefunden, dies optisch (nicht alles einzeln) auszugleichen, das es eigentlich nicht schön aussieht?


Ja, der Tab braucht kein Füllzeichen, sondern eine Unterstreichung. Mit einem verschachtelten Format sehr leicht zu erzeugen.


als Antwort auf: [#277688]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

22. Feb 2007, 10:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #277809
Bewertung:
(18949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute Idee, danke!


als Antwort auf: [#277725]

InDesign CS V. 3 - Tabulator mit Linie füllen.

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

22. Feb 2007, 11:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #277815
Bewertung:
(18940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich poste mal, wie das verschachtelte Format aussieht.
(Für alle, die noch nicht so fit darin sind.)

Zeichenformat
»Linien« > Unterstreichungsoption

Absatzformat
»Formular« > verschachtelte Formate
[keine] - bis - 1- Tabulatorzeichen
Linie - über 1 - Tabulatorzeichen
[keine] - bis - 1- Tabulatorzeichen
Linie - über 1 - Tabulatorzeichen

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#277809]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/