[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

katipul
Beiträge gesamt: 5

26. Feb 2007, 01:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin ein InDesign Anfaenger und benutze Windows XP.
Hab einen Newsletter erstellt und wollte diesen nun in pdf umwandeln. Wenn ich die pdf oeffne bekomme ich nur leere Seiten. Hab dann mal versucht die Seiten zu drucken und auch dort bekomme ich nur die Mitteilung das die Seiten leer sind. Was mache ich falsch???
X

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5145

26. Feb 2007, 07:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278325
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

kann es sein, dass du die Inhalte deiner InDesign-Datei auf nicht druckend eingestellt hast? In dem Fall ist es ganz natürlich, dass nur leere Inhalte weitergegeben werden. Selbiges passiert, wenn bei der Ausgabe alle Ebenen ausgeblendet sein sollten.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#278322]

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

katipul
Beiträge gesamt: 5

26. Feb 2007, 22:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278550
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Danke fuer Deine Antwort. Ich habe danach einfach nochmal von vorne angefangen aber ohne einem Tutorial zu folgen und diesmal hat alles geklappt. Wo kann man "nicht drucken" einstellen? Was muss man geklickt haben um alle Ebenen auszublenden? Wenn man ein Haekchen neben dem Layer klickt? Waere gut zu wissen damit ich den Fehler nicht nochmal mache.

Du lachst Dich wahrscheinlich schraeg ueber diese Anfaengerfragen:-)))


als Antwort auf: [#278325]

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5145

27. Feb 2007, 07:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278572
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Antwort auf [ katipul ] Wo kann man "nicht drucken" einstellen?

Menü Fenster/Attribute. Einfach das Objekt anklicken und ein Häkchen bei Nicht druckbar setzen.

Antwort auf [ katipul ] Was muss man geklickt haben um alle Ebenen auszublenden? Wenn man ein Haekchen neben dem Layer klickt?

Menü Fenster/Ebenen. Dort gibt es links neben dem Ebenennamen zwei Bereiche, ein Auge und ein Schloss. Mit dem Auge blendet man eine Ebene aus. Auge wegklicken = Ebene ausgeblendet.

Antwort auf [ katipul ] Du lachst Dich wahrscheinlich schraeg ueber diese Anfaengerfragen:-)))

Nö, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Viel Erfolg beim Weiterarbeiten.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#278550]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen
medienjobs