[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

katipul
Beiträge gesamt: 5

26. Feb 2007, 01:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin ein InDesign Anfaenger und benutze Windows XP.
Hab einen Newsletter erstellt und wollte diesen nun in pdf umwandeln. Wenn ich die pdf oeffne bekomme ich nur leere Seiten. Hab dann mal versucht die Seiten zu drucken und auch dort bekomme ich nur die Mitteilung das die Seiten leer sind. Was mache ich falsch???
X

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Feb 2007, 07:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278325
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

kann es sein, dass du die Inhalte deiner InDesign-Datei auf nicht druckend eingestellt hast? In dem Fall ist es ganz natürlich, dass nur leere Inhalte weitergegeben werden. Selbiges passiert, wenn bei der Ausgabe alle Ebenen ausgeblendet sein sollten.


als Antwort auf: [#278322]

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

katipul
Beiträge gesamt: 5

26. Feb 2007, 22:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278550
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Danke fuer Deine Antwort. Ich habe danach einfach nochmal von vorne angefangen aber ohne einem Tutorial zu folgen und diesmal hat alles geklappt. Wo kann man "nicht drucken" einstellen? Was muss man geklickt haben um alle Ebenen auszublenden? Wenn man ein Haekchen neben dem Layer klickt? Waere gut zu wissen damit ich den Fehler nicht nochmal mache.

Du lachst Dich wahrscheinlich schraeg ueber diese Anfaengerfragen:-)))


als Antwort auf: [#278325]

InDesign CS nach pdf (leere Seiten)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Feb 2007, 07:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278572
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Antwort auf [ katipul ] Wo kann man "nicht drucken" einstellen?

Menü Fenster/Attribute. Einfach das Objekt anklicken und ein Häkchen bei Nicht druckbar setzen.

Antwort auf [ katipul ] Was muss man geklickt haben um alle Ebenen auszublenden? Wenn man ein Haekchen neben dem Layer klickt?

Menü Fenster/Ebenen. Dort gibt es links neben dem Ebenennamen zwei Bereiche, ein Auge und ein Schloss. Mit dem Auge blendet man eine Ebene aus. Auge wegklicken = Ebene ausgeblendet.

Antwort auf [ katipul ] Du lachst Dich wahrscheinlich schraeg ueber diese Anfaengerfragen:-)))

Nö, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Viel Erfolg beim Weiterarbeiten.


als Antwort auf: [#278550]
X