[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Datei in InDesign platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Datei in InDesign platzieren

macmike
Beiträge gesamt: 74

22. Dez 2009, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier immer wieder die Anforderung, das ich in Kataloge sog. Sonderseiten platzieren möchte. Da auch diese Sonderseiten von Änderungen betroffen sind, habe ich mir gedacht, dass ich diese als Indesign-Datei platziere, damit sich die Änderung gleich auswirkt und nicht ständig ein PDF zusätzlich exportiert werden muss. Soweit so gut.

Beim Export dieser Werke in Richtung Druck-PDF tritt dann der Fehler auf, dass Elemente der Musterseite plötzlich versprungen sind oder gar fehlen. Zunächst habe ich das auf eine Unverträglichkeit mit CS3 Daten in CS4 geschoben, das scheint es aber alleine nicht zu sein. Wenn ich die gleiche Datei als PDF einbinde gibt es diese Probleme nicht.

Gibt es hier Erfahrungswerte von anderen InDesignern?

Gruß
macmike
X

InDesign Datei in InDesign platzieren

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Dez 2009, 16:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #428594
Bewertung:
(2925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das ist ein CS4-Bug. Auf indesignsecrets wurde darüber berichtet:

http://indesignsecrets.com/...s-in-placed-indd.php

Die (temporäre, unbefriedigende) Lösung besteht darin, alle Musterelemente
zu lösen (über das Seitenpanel) --> Alle Musterseitenobjekte übergehen und
dann zu exportieren. Anscheinend kann es auch helfen, die Musterobjekte
auf eine neue Ebene zu setzen ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#428590]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 22. Dez 2009, 16:14 geändert)

InDesign Datei in InDesign platzieren

Adelberger
Beiträge gesamt:

3. Jan 2010, 00:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #428968
Bewertung:
(2770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser Bug ist allerdings durch die aktuellen Bugfixes behoben.


als Antwort auf: [#428594]

InDesign Datei in InDesign platzieren

MZA
Beiträge gesamt:

17. Mär 2010, 12:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436778
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Sind Probleme in dieser Richtung auch in der CS3 bekannt? Wir haben in einem INDD-Doc zwei PSDs mit Transparenzen platziert und zudem das untere Objekt auf "Multiplizieren" gestellt. Platziert man nun dieses INDD in einem anderen INDD mutet optisch alles soweit korrekt an. Beim Ausdruck auf einem PostScript-Drucker wie auch beim Export in ein PDF (Direktexport aus ID) bleiben von diesem platzierten INDD nur noch undefinierbare, riesige Quadrate übrig. Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
mza


als Antwort auf: [#428968]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/