[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Dokument mit mehreren Seiten als mehrere InDesign Dateien mit einer Seite speichern?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign Dokument mit mehreren Seiten als mehrere InDesign Dateien mit einer Seite speichern?

einie
Beiträge gesamt: 24

17. Dez 2011, 17:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

es wäre nütlich wenn folgendes funktionieren würde. Ich habe eine InDesign Dokument (CS3) mit 54 Seiten. Ich würde daraus gerne 54 InDesign Dokumente mit je 1 Seite machen. Gibt es hier eine automatisierte Möglichkeit?
Das es über den PDF Export und dann das sichern in Einzeldokument funktioniert ist mir klar aber ich habe dann
einzelne PDFs und hätte gerne einzelne InDesign Dateien.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
X

InDesign Dokument mit mehreren Seiten als mehrere InDesign Dateien mit einer Seite speichern?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

17. Dez 2011, 17:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486534
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#486533]

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5818

17. Dez 2011, 20:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486536
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

ein weiterer Hinweis: das JavaScript DokumentAufsplitten.

Zu finden hier: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS3".

Gruss, Hans

als Antwort auf: [#486533]

einie
Beiträge gesamt: 24

18. Dez 2011, 11:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486552
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

vielen Dank für eure schnellen antworten... Ja man sollte es halt einfach mal auf Englisch googln... :-)

Ich habe mein Problem mit dem folgenden Script gelöst

http://www.scriptopedia.org/index.php?post/ExtractPages.html

Funktioniert super!

als Antwort auf: [#486536]

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5818

18. Dez 2011, 12:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486553
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

ich habe das Script extractpages.jsx kurz mit CS3 getestet. Wenn es für Deine Aufgabe geeignet ist, dann ist alles bestens.

Aber es hat ein paar Mängel:
– Beim Zerlegen in Einzelseiten bekommt jede Seite die Seitennummer 1 (wenn das Originaldokument mit der 1 beginnt).

– Wenn der Abschnittsanfang der ersten Seite des Dokument grösser ist als 1, dann kommt früher oder später eine Fehlermeldung.

– Wenn das Originaldokument doppelseitig angelegt ist und mit der Seite 2 beginnt, dann gibt es bei den ausgezogenen Seiten eine Verschiebung: die Seite 3 wird mit Pg2 benannt usw. Bis zum Abbruch wegen des Fehlers.

– Bei Doppelseiten werden linke Seiten zu rechten.

– Bei Doppelseiten werden bundübergreifende Objekte nicht gesplittet.

Gruss, Hans

als Antwort auf: [#486552]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/