[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 10:46
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben ein InDesing Dokument 2.0.2, welches beim Belichten ab PDF saemtliche von ID selbstgemachten Trennstriche nicht belichtet, der Platz dafuer wird jedoch ausgespart. Trennungen die Manuell (Bedingter Trennstrich) definiert wurden werden ausgegeben. Im PDF erscheinen die Trennstriche, die Schrift ist komplett eingebettet.

(Dieser Beitrag wurde von rwetzel am 1. Jul 2005, 10:51 geändert)
X

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

1. Jul 2005, 11:45
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #175435
Bewertung:
(2171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
tritt dieses Problem bei allen Schriften, oder nur bei bestimmten Schriften auf. Handelt es sich um TT oder T1 Schriften? Welches Betriebssystem? Wurde die Schrift mit FontDoctor, FontAgent etc. gecheckt? Mir scheint das ein Schriftenproblem und kein ID-Problem zu sein.


als Antwort auf: [#175429]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 11:53
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #175438
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist eine Adobe Garamond T1. System 9.1.2. die Schrift wird mit TypeManager aktiviert und ist in Ordnung. Ich denke nicht, dass es ein Schriftproblem ist, denn bei allen anderen Seiten im gleichen Dokument funktionierte die Belichtung.


als Antwort auf: [#175435]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

1. Jul 2005, 12:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #175444
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na jetzt wird es interessant. Das Problem tritt nur auf einer Seite auf, ansonsten sind die Belichtungen O. K.? Schon mal versucht die komplette Seite mit Copy&Paste auf eine neue Seite/Dokument zu heben? Bin jetzt, wie du merkst, einigermaßen ratlos.


als Antwort auf: [#175438]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4902

1. Jul 2005, 13:53
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #175474
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab zwar keinen Lösungsansatz, mich würde aber interessieren, wie sich diese "Trennstriche" in der Outlineansicht von Pistop darstellen. Sieht man die dann?


als Antwort auf: [#175429]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 14:59
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #175496
Bewertung:
(2130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am ganzen Schriftbild (inkl. Trennstrichen) ändert sich nichts in der Outline-Ansicht.


als Antwort auf: [#175474]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 15:11
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #175503
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werde das austesten, sobald ich gelegenheit dazu habe. Mittlerweilen haben wir die Trennstriche durch manuelle Trennungen ersetzt (Divis). Ist für mich einfach keine befriedigende Lösung:-(


als Antwort auf: [#175444]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Jul 2005, 15:59
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #175525
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wichtig bei diesem Problem (und sowieso immer): Fontuntergruppen erstellen. Das heisst, beim PDF-Export oder Druck die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


als Antwort auf: [#175503]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 16:13
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #175539
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem tritt auf, bei komplett eingebetter Schrift als auch beim Erstellen von Untergruppen....


als Antwort auf: [#175525]

InDesign Dokument verliert beim Belichten die Trennstriche

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Jul 2005, 16:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #175541
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und die PPD-Schriften sind auch geladen (falls du über den Druck gehst)?


als Antwort auf: [#175539]
X