[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Installation plötzlich Englisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Installation plötzlich Englisch

tuz83
Beiträge gesamt: 136

19. Mär 2007, 18:42
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(26455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe MacOSX und InDesign CS1 in Verwendung.
Dieses war eines Tages auf einmal in englisch statt wie sonst auf deutsch (alle Menüs usw.)

Ich habe allerdings keine Einstellung gefunden wo man die Sprache des Programmes ändern könnte.

Nun habe ich gehört, dass es angeblich eine Sprachdatei irgendwo auf der Festplatte gibt die die deutschen Übersetzung beinhaltet - und wenn diese fehlt - das Programm auf auf englisch angezeigt wird.

Hat irgendwer eine Idee wo diese Datei zu finden ist - oder vileleicht eine andere Lösung für das Problem (Neuinstallation von InDesign hat nichts gebracht; war schon beim ersten Start auf englisch)

danke, Tom
X

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

19. Mär 2007, 19:01
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #282641
Bewertung:
(26439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom.
Die Forum-eigene Suche führt u.a. zu folgendem Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ring=Englisch#268234
Der müßte Dir helfen.


als Antwort auf: [#282637]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Mär 2007, 20:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #282654
Bewertung:
(26415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom, hallo Jochen,

laut dem zitierten Thread scheint der Sprachwechsel beim Mac nicht möglich zu sein:
Zitat handelt es sich um IDCS2 für MAC oder für WIN?

Wenn MAC, dann ist der Wechsel der Benutzersprache (fast) nicht möglich.

Wenn WIN, dann kannst du über eine einfache Änderung in der Registry die Benutzeroberfläche umschalten:


Und alle weiteren Beiträge im genannten Thread beziehen sich leider nur auf Windows...

Oder sollte es doch eine Möglichkeit des Sprachwechsels unter Mac OS X geben?


als Antwort auf: [#282641]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

tuz83
Beiträge gesamt: 136

20. Mär 2007, 09:27
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #282713
Bewertung:
(26374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Also ich habe es geschafft die Sprache am Mac zu ändern!

und zwar geht man dafür einfach in die Systemeinstellungen und dann auf Landeseinstellungen ...
InDesign wird immer in der Sprache angezeigt (Menüs usw.) die an oberster Stelle steht.
Wenn es die Sprache die an oberster Stelle steht allerdings nicht gibt (in meinem Fall war das Slowakisch) wird das Programm automatisch auf Englisch dargestellt.

Ich habe nun einfach wieder "Deutsch" an die oberste Stelle gezogen und nach einem Neustart war InDesign wieder das alte (mit deutschen Menüpunkten)

ciao, Tom


als Antwort auf: [#282654]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Mär 2007, 09:38
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #282716
Bewertung:
(26370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tom, jetzt würde mich noch interessieren, wo Ihr Eure InDesign Version gekauft habt bzw. was das ursprünglich für eine Sprache war. Mit meiner deutschen Version klappt das Umstellen der Sprache leider nicht. Das System wird auf englisch gezeigt, InDesign aber auf deutsch...

Schade, das wäre ein guter Trick gewesen.


als Antwort auf: [#282713]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

tuz83
Beiträge gesamt: 136

20. Mär 2007, 09:44
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #282719
Bewertung:
(26363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Als ich in die Firma gekommen bin war diese Version (Adobe Creative Suite CS1, deutsch) schon vorhanden.

lg, Tom


als Antwort auf: [#282716]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

20. Mär 2007, 09:48
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #282721
Bewertung:
(26362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Mit meiner deutschen Version klappt das Umstellen der Sprache leider nicht.

Diese Option zum zeitweiligen Umschalten auf englische Menüs würde mich auch brennend interessieren. Alle meine diesbezüglichen Versuche sind bislang gescheitert.


als Antwort auf: [#282716]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

20. Mär 2007, 09:53
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #282725
Bewertung:
(26361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, was würde passieren, wenn man für solche Versuche die direkte info.plist des Prgramms von <key>CFBundleDevelopmentRegion</key> <string>German</string>
auf <key>CFBundleDevelopmentRegion</key> <string>English</string> umstellen würde?

Das man eine Sprachversion per Ändern Landeseinstellung umschalten kann, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?


als Antwort auf: [#282721]

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

20. Mär 2007, 10:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #282736
Bewertung:
(26334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Hm, was würde passieren, wenn

Dann hagelt es Fehlermeldungen, es erscheinen seltsame englische Wortverdrehungen mit vielen "what"s, die Lizenzdaten der Plugins werden nicht mehr erkannt und die InDesign-Menüs bestehen nur noch aus "Help".

Die Rückstellung auf "German" stellt den Frieden wieder her.

Ich fürchte, für die Sprachumstellung fehlt die "English.lproj" in den "Ressources".
@Tom: Ist die bei Dir vorhanden?


als Antwort auf: [#282725]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 20. Mär 2007, 10:23 geändert)

InDesigns Programmsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

20. Mär 2007, 10:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #282741
Bewertung:
(26325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Das man eine Sprachversion per Ändern Landeseinstellung umschalten kann,
> ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Cocoa-Programme (wie Safari oder Mail) befolgen diese Umstellung (nach einem Neustart).


als Antwort auf: [#282725]
X