[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Interaktive PDF „Formular senden“ funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Interaktive PDF „Formular senden“ funktioniert nicht

Kroopi
Beiträge gesamt: 20

20. Feb 2021, 11:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe im InDesign ein Formular erstellt. Unter anderem habe ich eine Schaltfläche erstellt „Formular senden“. Eingetragen habe ich dann unter URL: mailto: und meine E-Mail Adresse.
Mein Problem ist jetzt, dass es nicht funktioniert. Ich erstelle also danach eine interaktive PDF.
In der erstellten PDF drücke ich auf den erstellten Versende-Button und außer dass er dann kurz arbeitet passiert nichts. Ich bekomme also keine E-Mail zugesendet. Eigentlich sollte das über mein Outlook funktionieren.
Kann mir jemand halfen? Habe ich noch was vergessen oder falsch gemacht?
Übrigens: meine E-Mailadresse erkennt er. Wenn ich die eingetragene E-Mail-Adresse leicht abändere, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Und ich habe es auch schon mit verschiedenen E-Mail-Adressen probiert. Es funktioniert einfach nicht 😩
Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte…
Vielen Dank!
Gruß Steffen
X

InDesign Interaktive PDF „Formular senden“ funktioniert nicht

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

22. Feb 2021, 17:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578890
Bewertung:
(7152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen,

ohne was gesehen zu haben, ist es schwer, was verlässliches zu sagen. Kannst Du eine Datei zu Verfügung stellen?
Hilfreich bie Fragen auch immer: Welches OS, welches ID, …


als Antwort auf: [#578863]