[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) InDesign Isonewspaper Profil hat zu hohen Farbauftrag im PDF

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

InDesign Isonewspaper Profil hat zu hohen Farbauftrag im PDF

vandutch
Beiträge gesamt: 5

13. Jun 2013, 19:36
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(7997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich arbeite seit 2 Jahren bei einer Zeitung und diese hat noch nie mit irgendwelchen Farbprofilen gearbeitet. Es wurde immer irgendwie zusammen gezimmert und den Rest hat die Druckerei erledigt. Jetzt will die Druckerei aber alle Seiten im IsoNewspaper Profil haben mit max. Farbauftrag von 240%. Wir erstellen alle Werbeanzeigen in Corel :o von dort aus wird ein pdf geschrieben in CMYK (kein Isonewspaper) und dann platzieren wir diese auf den InDesign Seiten. Die Bilder werden in Photoshop in ein FOGRA Profil gewandelt und dann zusammen mit den Texten auch auf den Seiten platziert. Wenn ich davon jetzt eine PDF Datei aus Indesign exportiere bekomme ich immer wieder einen zu hohen Farbauftrag.

InDesign Einstellungen: http://img17.imageshack.us/img17/6376/testre.jpg

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert. Entweder der Farbauftrag ist zu hoch, oder wenn es passt, dann ist der Text (eig. 100k) in 4C aufgebaut.

Auch in den Farbeinstellungen an sich hab ich schon rumprobiert: http://img196.imageshack.us/img196/383/test2eg.jpg Hat auch nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!!!
X

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

14. Jun 2013, 08:23
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #513825
Bewertung:
(7939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

1. Wie wurden aus Corel die PDFs erstellt und mit welchen Exporteinstellungen?
2. In welches ICC-Profil wurden in Photoshop die Bilder komvertiert?
3. Wie sind die Farbeinstellungen in Photoshop?