[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Lock File

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Lock File

Dani M.
Beiträge gesamt: 42

6. Jul 2004, 09:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(14357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen liebes Forum,

auf meinem Mac (OS X InDesign CS) ist es mir jetzt schon ein paar mal
passiert, dass mir das Programm abgestürzt ist (manchmal bei einer einfachen Texteingabe). Obwohl die Datei vorher schon gespeichert war kann ich sie danach nicht mehr öffen. Er zeigt sie dann als InDesign_Lock_File an. Kann ich das irgendwie verhindern oder die Datei wieder öffnen. Hab damit schon mal nen ganzen Tag Arbeit in den Wind geschossen.

Danke für Eure Antworten (hoffentlich)
Schönen Tag noch
Dani
X

InDesign Lock File

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

6. Jul 2004, 12:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #95221
Bewertung:
(14352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani,

InDesign erstellt während des Arbeits an einer Datei eine Art Arbeitsdatei, aus der das Programm nach einem unerwarteten Programmende bei erneutem Programmstart einen letzten (halbwegs aktuellen Stand) wieder herstellt und direkt ohne Öffnen-Befehl öffnet.

Wenn Du das damit meinst, dann sollte bei einem Programmneustart Deine abgestürzte Datei einfach wieder hergestellt sein und Du kannst sie dann sichern oder weiter bearbeiten.

Was passiert, wenn Du einen Programmneustart nach dem Absturz machst?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

6. Jul 2004, 12:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #95222
Bewertung:
(14352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine kleine Ergänzung.

Ich spreche von einer temporären Datei, die sich an derselben Stelle erstellt wie die Originaldatei und beim Schließen der Originaldatei weider verschwindet. Stürzt das Programm ab, so bleibt die temporäre Datei bei der Originaldatei liegen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Jul 2004, 14:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #95275
Bewertung:
(14352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In diesem *.idlk-File werden nur die Zugriffsrechte aufs File geregelt. den Speicherort eigentliche Recovery-File kann man in den Grundeinstellungen unter "Dateihandhabung" einstellen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Dani M.
Beiträge gesamt: 42

7. Jul 2004, 07:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #95403
Bewertung:
(14350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jungs,
danke für Eure Antworten. Das Problem ist, dass sich das File leider nach einem Programmabsturz nicht wieder selbst herstellt (Manchmal schon). Es ist auch das gesicherte File nicht mehr vorhanden nur noch das besagte "Lock_File" welches auch mit einem Schloß dargestellt wird. Eine dieser Dateien (ist mir ja schon ein paar mal passiert) hatte dannn 0KB. Also es war auch nix mehr drin. Aber sonst ist keine Datei mehr da. Es wäre ja nicht so tragisch, wenn nur die letzten Änderungen vom speichern bis zum Absturz nicht mehr da wären, aber gar nix mehr da!
Kann's vielleicht an unserem Server liegen?

Liebe Grüße
Dani


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Jul 2004, 00:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #95670
Bewertung:
(14352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor allem in älteren InDesign-Versionen gab es zum Teil Probleme im Serverbetrieb. Und zwar, wenn das Netzwerk zu langsam war.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 11:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #98755
Bewertung:
(14354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ist genauso das gleiche passiert!!! Nix da. Nirgendwo. Diese Datei ist weg. Sogar in Recent gibts nichts. Nur taucht diese .idlk Datei auf. Und die kann ich nicht öffnen.
Die meine ist die letzte Version -InDesign cs-, installiert auf einen PC ohne Internetzugang.


als Antwort auf: [#95160]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs