[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Lock File

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Lock File

Dani M.
Beiträge gesamt: 42

6. Jul 2004, 09:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(19540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen liebes Forum,

auf meinem Mac (OS X InDesign CS) ist es mir jetzt schon ein paar mal
passiert, dass mir das Programm abgestürzt ist (manchmal bei einer einfachen Texteingabe). Obwohl die Datei vorher schon gespeichert war kann ich sie danach nicht mehr öffen. Er zeigt sie dann als InDesign_Lock_File an. Kann ich das irgendwie verhindern oder die Datei wieder öffnen. Hab damit schon mal nen ganzen Tag Arbeit in den Wind geschossen.

Danke für Eure Antworten (hoffentlich)
Schönen Tag noch
Dani
X

InDesign Lock File

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

6. Jul 2004, 12:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #95221
Bewertung:
(19535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani,

InDesign erstellt während des Arbeits an einer Datei eine Art Arbeitsdatei, aus der das Programm nach einem unerwarteten Programmende bei erneutem Programmstart einen letzten (halbwegs aktuellen Stand) wieder herstellt und direkt ohne Öffnen-Befehl öffnet.

Wenn Du das damit meinst, dann sollte bei einem Programmneustart Deine abgestürzte Datei einfach wieder hergestellt sein und Du kannst sie dann sichern oder weiter bearbeiten.

Was passiert, wenn Du einen Programmneustart nach dem Absturz machst?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

6. Jul 2004, 12:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #95222
Bewertung:
(19535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine kleine Ergänzung.

Ich spreche von einer temporären Datei, die sich an derselben Stelle erstellt wie die Originaldatei und beim Schließen der Originaldatei weider verschwindet. Stürzt das Programm ab, so bleibt die temporäre Datei bei der Originaldatei liegen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Jul 2004, 14:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #95275
Bewertung:
(19535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In diesem *.idlk-File werden nur die Zugriffsrechte aufs File geregelt. den Speicherort eigentliche Recovery-File kann man in den Grundeinstellungen unter "Dateihandhabung" einstellen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Dani M.
Beiträge gesamt: 42

7. Jul 2004, 07:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #95403
Bewertung:
(19533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jungs,
danke für Eure Antworten. Das Problem ist, dass sich das File leider nach einem Programmabsturz nicht wieder selbst herstellt (Manchmal schon). Es ist auch das gesicherte File nicht mehr vorhanden nur noch das besagte "Lock_File" welches auch mit einem Schloß dargestellt wird. Eine dieser Dateien (ist mir ja schon ein paar mal passiert) hatte dannn 0KB. Also es war auch nix mehr drin. Aber sonst ist keine Datei mehr da. Es wäre ja nicht so tragisch, wenn nur die letzten Änderungen vom speichern bis zum Absturz nicht mehr da wären, aber gar nix mehr da!
Kann's vielleicht an unserem Server liegen?

Liebe Grüße
Dani


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Jul 2004, 00:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #95670
Bewertung:
(19535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor allem in älteren InDesign-Versionen gab es zum Teil Probleme im Serverbetrieb. Und zwar, wenn das Netzwerk zu langsam war.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#95160]

InDesign Lock File

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 11:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #98755
Bewertung:
(19537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ist genauso das gleiche passiert!!! Nix da. Nirgendwo. Diese Datei ist weg. Sogar in Recent gibts nichts. Nur taucht diese .idlk Datei auf. Und die kann ich nicht öffnen.
Die meine ist die letzte Version -InDesign cs-, installiert auf einen PC ohne Internetzugang.


als Antwort auf: [#95160]
X