[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Objekte entsperren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Objekte entsperren

anonym123
Beiträge gesamt: 3

21. Aug 2020, 19:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere wissenschaftliche Zeitschriftenartikel, die als .idml Datei vorliegen mit InDesign bearbeiten. Der "Text" lässt sich problemlos bearbeiten, jedoch sind einige Objekte im Dokument, die sich nicht auswählen lassen. An den Objekten lassen sich keine Schlösser oder ähnliches finden. Unter "Objekt" kann ich "Alles auf Druckbogen entsperren" nicht auswählen. Da die Texte geschützt sind, möchte ich diese ungern hochladen. Kann mir jemand dennoch weiterhelfen, wie ich alle Objekte entsperren kann? Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

Viele Grüße

anonym123
X

InDesign Objekte entsperren

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

22. Aug 2020, 07:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #576497
Bewertung:
(10663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym123,

versuche es bitte mal mit dem JavaScript AllesEntsperren.

Zu finden hier: http://www.hilfdirselbst.org/...loads.php?groupIDX=3
Links "Scripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS5" (sollte auch mit höheren Versionen funktionieren).

Hilft sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Wenn es nicht klappt: Eine Kopie des Dokuments erstellen, alle Seiten bis auf eine entfernen, auf dieser die vertraulichen Texte löschen. Das Dokument speichern und zur Verfügung stellen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#576494]

InDesign Objekte entsperren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

22. Aug 2020, 08:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #576498
Bewertung:
(10637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegen die Objekte auf gesperrten Ebenen?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#576494]

InDesign Objekte entsperren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

22. Aug 2020, 19:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #576512
Bewertung:
(10549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegen die Objekte auf Musterseiten?


als Antwort auf: [#576494]

InDesign Objekte entsperren

anonym123
Beiträge gesamt: 3

23. Aug 2020, 10:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #576514
Bewertung:
(10353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Im Moment bin ich noch in der Einarbeitungsphase für InDesign. Deswegen habe ich den Text aus der Datei gelöscht und hochgeladen:

https://www.file-upload.net/download-14249607/Testdatei.indd.html

Viele Grüße

anonym123


als Antwort auf: [#576497]

InDesign Objekte entsperren

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

23. Aug 2020, 14:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #576515
Bewertung:
(10263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

wie Uwe schon vermutet hat, liegen die «gesperrten» Elemente auf Musterseiten. Auf dem beigefügten Screenshot siehst du rechts oben, dass wir uns auf der Musterseite “A-Titelseite (3 SPalten) befinden. Alle Elemente liegen auf Ebene 1 (Palette rechts unten).



Du bearbeitest diese Elemente entweder auf der jeweiligen Musterseite oder holst sie dir bei Bedarf auf die entsprechende Standardseite (https://helpx.adobe.com/de/indesign/how-to/override-master-pages.html).

Greetz
Olly


als Antwort auf: [#576514]
Anhang:
Screenshot_lores.jpg (118 KB)

InDesign Objekte entsperren

anonym123
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2020, 18:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #576525
Bewertung:
(9664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olly,

es hat funktioniert, vielen Dank!

Viele Grüße

anonym123


als Antwort auf: [#576515]
X