[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Preflight - Text ohne Absatzformat finden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign Preflight - Text ohne Absatzformat finden

uho
Beiträge gesamt: 125

27. Okt 2010, 11:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seht Ihr eine Möglichkeit, per Preflight in InDesign CS4 abzufragen, ob noch Text im Dokument vorkommt, der nicht durch ein Absatzformat formatiert ist, oder muss ich mich da ins Scripting-Forum begeben?

Bisher prüfe ich nur Abweichungen vom Absatzformat/Zeichenformat durch den automatischen Preflight, das habe ich immerhin gefunden.

Danke,

Ulli
X

Neil77
Beiträge gesamt: 287

27. Okt 2010, 11:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #455327
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es nicht zwingend im laufenden Preflight sein muss, könntest du ja auch einfach mit der Suche nach Format [Kein Absatzformat] suchen lassen.

Im Prinzip ist sogar jeder Text mit einem Absatzformat belegt, [Kein Absatzformat] ist genau gesehen auch ein spezielles, internes Absatzformat. Aber ich gehe davon aus, dass deine Frage so gemeint war. Und in der Praxis heißt das ja auch, dass mit der Formatierung hier was nicht stimmt ...

Grüße, Martin

als Antwort auf: [#455323]

uho
Beiträge gesamt: 125

27. Okt 2010, 13:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #455347
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, danke, das habe ich getestet. Das ist ein guter Ansatz. Ich kann in zwei Schritten suchen: Zunächst nach Text formatiert mit [Kein Absatzformat] und anschließend mit [Einfacher Absatz].

Wobei ich die Sache mit dem Preflight bevorzugen würde... Sieht da jemand eine Möglichkeit, das in den Preflight zu implemetieren?

Ulli

als Antwort auf: [#455327]