[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt InDesign Server Bildverknüpfungen aktualisieren blockieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Server Bildverknüpfungen aktualisieren blockieren

testit
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2015, 10:39
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem ich in einem InDesign Server Skript gerne verhindern möchte das veränderte Bilder automatisch nachgeladen bzw. aktualisiert werden.
Vom Prinzip her öffne ich ein Dokument verändere etwas daran und speichere es dann wieder ab. In InDesign funktioniert das ganze per Skript ohne Probleme indem ich den Parameter

app.linkingPreferences.checkLinksAtOpen = false;

setze.
Der InDesign Server hat per Skript ebenfalls die Möglichkeit diesen Parameter zu setzen scheint diesen aber nicht zu beachten.

Hat hier jemand eine Idee wie ich den InDesign Server dazu bekommen kann die veränderten Bilder nicht nachzuladen?

Ich teste das Ganze unter CS6.
X