Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht um Voreinstellungen (Defaults) für InDesignServer, momentan geht es mir um CS5 und 6.
Im Speziellen um a) die Verwendung mit automatisch generierten Seiten (InBetween). b) die Verwendung mit Made-to-Print um beispielsweise Druckdaten zu erstellen.
Es ist uns bisher nicht gelungen, die InDesign Defaults bzw. die Voreinstellungen für das Farbmanagement für ID-Server zu implementieren. Sprich: die Voreinstellungen in der Einzelplatzversion anzulegen und an die entsprechende Stelle bei ID-Server abzulegen hat nichts genützt. Gleiches gilt für die Voreinstellung des Farbmanagements.
Das Problem bei a) ist, das wir die Voreinstellung für die Linealeinheiten bei jeder generierten Datei neu einstellen müssen und b) beim Erstellen der Druckdaten erhalten wir ein anderes Ergebnis (Fehlermeldung bzgl. Farbräume) als von der Einzelplatzversion mit gleichen .joboptions.
Meine Einzelplatzversion ist de_DE und unsere Serverversion en_US ist. In der Hoffnung so weiterzukommen, haben wir eine Einzelplatzversion „gehackt“ und das UI auf en_US umgestellt, die gewünschten Einstellungen vorgenommen und die Defaults in die entsprechenden Verzeichnisse von ID-Server kopiert.
Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg, da ID-Server beim Generieren eines neuen Dokuments über InBetween, die Defaults einfach neu generiert hat und unser voreingestelltes somit überschrieben hat 
Ein entsprechender Test mit den Defaults für das Farbmanagement und MTP in Verbindung mit InDesign-Server hat ebenfalls nicht funktioniert.
Hat dazu evtl. jemand eine Idee wie man die Einstellung bei ID-Server hinbekommen kann?