[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt InDesign Server, Voreinstellungen und Farbmanagement

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign Server, Voreinstellungen und Farbmanagement

MO_KWH
Beiträge gesamt: 20

19. Mai 2014, 17:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht um Voreinstellungen (Defaults) für InDesignServer, momentan geht es mir um CS5 und 6.
Im Speziellen um a) die Verwendung mit automatisch generierten Seiten (InBetween). b) die Verwendung mit Made-to-Print um beispielsweise Druckdaten zu erstellen.
Es ist uns bisher nicht gelungen, die InDesign Defaults bzw. die Voreinstellungen für das Farbmanagement für ID-Server zu implementieren. Sprich: die Voreinstellungen in der Einzelplatzversion anzulegen und an die entsprechende Stelle bei ID-Server abzulegen hat nichts genützt. Gleiches gilt für die Voreinstellung des Farbmanagements.
Das Problem bei a) ist, das wir die Voreinstellung für die Linealeinheiten bei jeder generierten Datei neu einstellen müssen und b) beim Erstellen der Druckdaten erhalten wir ein anderes Ergebnis (Fehlermeldung bzgl. Farbräume) als von der Einzelplatzversion mit gleichen .joboptions.
Meine Einzelplatzversion ist de_DE und unsere Serverversion en_US ist. In der Hoffnung so weiterzukommen, haben wir eine Einzelplatzversion „gehackt“ und das UI auf en_US umgestellt, die gewünschten Einstellungen vorgenommen und die Defaults in die entsprechenden Verzeichnisse von ID-Server kopiert.
Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg, da ID-Server beim Generieren eines neuen Dokuments über InBetween, die Defaults einfach neu generiert hat und unser voreingestelltes somit überschrieben hat 
Ein entsprechender Test mit den Defaults für das Farbmanagement und MTP in Verbindung mit InDesign-Server hat ebenfalls nicht funktioniert.
Hat dazu evtl. jemand eine Idee wie man die Einstellung bei ID-Server hinbekommen kann?
X

InDesign Server, Voreinstellungen und Farbmanagement

NorbertK
Beiträge gesamt: 2

22. Feb 2016, 14:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #547286
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Ich würde gerne die Farbeinstellungen im InDesign Server festlegen. Wie / wo kann ich das tun? Serverversion ist da vermutlich egal. Ich habe alle CS6 aufwärts bis CC2015.
Danke schon mal für eine Hilfreiche Antwort.

als Antwort auf: [#527472]