[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Textrahmen - Beim Verschieben des Textrahmens verhällt sich der Text komisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Textrahmen - Beim Verschieben des Textrahmens verhällt sich der Text komisch

Kopa
Beiträge gesamt: 2

28. Apr 2010, 09:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(24449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo zusammen

Ja genau, wie schon im Titel ersichtlich ist die Fragestellung irgend wie schwierig.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im InDesign Dokument einen Textrahmen habe, mit viel Text darin, konnte ich früher den Textrahmen einfach noch oben schieben, und der Text IM Rahmen blieb auch am oberen ende des Textrahmens. Nun aber, wenn ich den Rahmen nach oben Schiebe, bleibt der Text auf der Stelle, und springt dann irgend wann (wenn ich genug weit hoch geschoben habe) erst wieder an den obersten Rand des Textrahmens.

Keine ahnung woran das liegt. Ich kenne das problem erst seit meiner neuen Stelle. Hier ist vieles voreingestellt, und wahrscheinlich ist es eine sack doofe Frage. Ich habe aber alle Textrahmenoptionen ausprobiert und an der sache hat sich irgend wie nix geändert. Und wenn ich den Text nur ganz leicht zur Korrektur nach oben verschieben will, funktioniert das halt so nicht. Hat einer nen Plan?

Danke schonmal für die Hilfe, und sorry falls das eine offensichtliche frage ist die schon irgend wo zu finden wäre. Aber ich hab bei Google verschiedenste Fragestellungen probiert und nicht das gefunden was ich suchte.
X

InDesign Textrahmen - Beim Verschieben des Textrahmens verhällt sich der Text komisch

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

28. Apr 2010, 09:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440394
Bewertung: |||
(24443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie haben den Text am Grundlinienraster ausgerichtet. Das kann im Absatzformat unter "Einzüge und Abstände" ausgeschaltet werden.


als Antwort auf: [#440390]

InDesign Textrahmen - Beim Verschieben des Textrahmens verhällt sich der Text komisch

Kopa
Beiträge gesamt: 2

28. Apr 2010, 10:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440396
Bewertung:
(24438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ohne witz, das wars wirklich. Danke vielmals für die schnelle Hilfe :)


als Antwort auf: [#440394]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/