hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nutzer12
Beiträge: 1
17. Okt 2017, 15:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign TrueType Schriftarten installieren


Hallo

Ich habe ein grösseres Problem mit dem InDesign am Arbeitsplatz. Wir verwenden Windows 7 und das InDesign CC 2017.

Wir haben eine eigene Schrift (DINBol, DINMed, DINReg), was TrueType Schriftarten sind und welche ich im Word, Illustrator und früher auch im InDesign verwenden konnte. Seit einiger Zeit habe ich im InDesign jedoch nur noch die Schrift DIN Regular, Bold und Med sind weg. Ich habe die Schriften bereits mehrfach in den Ordner "Fonts" von Adobe InDesign gelegt und mehrfach installiert. Im InDesign sind die Schriften dennoch nicht verfügbar. Ausserdem habe ich schon die Fonts Cache geleert, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich bin eher Anfängerin was das InDesign betrifft und schaffe es trotz Foren und Adobe Hilfe nicht, alle 3 Schriften zu installieren.

Kann mir jemand helfen? Top
 
X
Ingo Herber p
Beiträge: 432
17. Okt 2017, 17:33
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #559983
Bewertung:
(2358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign TrueType Schriftarten installieren


Hallo "Nutzer 12",
wir hatten vor einiger Zeit ähnliche Schriftprobleme nach einem Windows-Update.
http://www.hilfdirselbst.ch/...P558169.html?#558169

Das lief auf eine Neuinstallation eines Arbeitsplatzes raus, danach ging alles.

Die eigentliche Ursache des Problems konnten wir nicht nachvollziehen. In mehreren Foren wurde über Probleme micht dem Font-Cache nach dem Update berichtet, die Neuinstallation ging aber schneller als eine lange Fehlersuche.

Gruß,
Ingo
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2018
als Antwort auf: [#559978] Top