Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Verläufe vs. Photoshop-Verläufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Verläufe vs. Photoshop-Verläufe

sieber
Beiträge gesamt: 136

6. Jun 2006, 16:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch mal eine Diskussion zu oben benanntem Thema anstoßen. Hintergrund:

Unsere Hausdruckerei meckert jedesmal, wenn wir Verläufe direkt in InDesign anlegen, und wir hatten auch schon mal Probleme im Druckergebnis. "InDesign-Verläufe sind nicht sauber" (Zitat)

Gerade wenn die Verläufe in Weiss übergehen, erhält man doch rel. schnell eine "Treppe" bzw. einen Farbabbruch.

Die Druckerei möchte am liebsten alle Verläufe aus Photoshop erstellt haben, da diese sauberer und weicher sind.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Bin sehr gespannt!

VG

Jan
X

InDesign Verläufe vs. Photoshop-Verläufe

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Jun 2006, 08:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #233186
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Für saubere Verläufe aus InDesign ist PostScript Level 3 erforderlich! Wir hatten aber auch schon Probleme mit Verläufen in Photoshop. Ich glaube es gibt immer Banding-Effekte wenn die Verläufe zu lang gezogen werden. In Photoshop kann man da noch korrigieren und gegensteuern mit Störungen hinzufügen und Gaussian Blur z.B. was man dann in InDesign nicht kann. Aber ansonsten würde ich doch sagen, müssten saubere Verläufe aus InDesign möglich sein. Man müsste das mal testen indem man eine Testform anlegt mir jeweils den gleichen Verläufen einmal mit ID und einmal mit PS. Und dann proofen oder andrucken …

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#233100]

InDesign Verläufe vs. Photoshop-Verläufe

sleepless
Beiträge gesamt: 152

7. Jun 2006, 09:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #233189
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

> Gerade wenn die Verläufe in Weiss übergehen, erhält man doch rel.
> schnell eine "Treppe" bzw. einen Farbabbruch.

Wir machen öfter mal Verläufe in InDesign (CS); allerdings max A4 hoch und nur wenn der Verlauf hell ist. Einen Verlauf auf Weiß würde ich auch in PhotoShop nicht machen, weil der Verlauf ausbricht. 5% Farbe sollten schon drin sein.

Gruß
sleepless


als Antwort auf: [#233100]