[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Version 4.04 Windows-PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

4. Okt 2006, 17:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne, dass es mir auf einem InDesign Dokument bei jedem Sichern- oder Print Befehl mir ein aktuelles Datum/[b] (Zeitstempel) und/oder eine aktuelle, aufsteigende Nummerierung hinterlässt. Damit ich immer den aktuellsten Print schnell ersehen kann. Gibt esda vielleicht einen Script oder noch besser ein Plugin. Herzlichen Dank für die Antwort.
Michel, Beobachter
X

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

4. Okt 2006, 17:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #254656
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#254647]

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Okt 2006, 17:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #254657
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür braucht es
1. ein Script, das diesen Zeitstempel schreibt
2. ein Plugin, das bei einem bestimmten Ereignis ein bestimmtes Script (s. 1.) startet

1. wäre noch zu entwickeln.
2. gibt es als InEventScript-Plugin hier: http://www.roguesheep.com/


als Antwort auf: [#254647]

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Okt 2006, 17:26
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #254658
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Michel,
es ließe sich ein Script schreiben, das in einen Rahmen auf Seite 1 das Datum schreibt oder eine Zahl hochzählt und dann entweder den Druckdialog aufruft oder speichert.
Da meine VB und JS Kenntnisse hierzu nicht reichen, muss das aber ein anderer machen.

Ein Bitte: schreiben Sie das Thema der Frage in die Betreffzeile. In diesem Fall also: "Datum auf Seite beim Drucken" oder ähnlich. Das macht es leichter, Themen wiederzufinden.

Danke


als Antwort auf: [#254647]

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Okt 2006, 17:27
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #254659
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin heute immer Letzer :(


als Antwort auf: [#254658]

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Okt 2006, 17:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #254661
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich bin heute immer Letzer :(

Aber weiterhin rekordverdächtig: schau Dir mal die Veröffentlichungszeiten an ...
Außerdem aus reinem Interesse: auf wessen Seite stehst Du: auf Christophs oder meiner? ;-)


als Antwort auf: [#254659]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Okt 2006, 17:31 geändert)

InDesign Version 4.04 Windows-PC

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

4. Okt 2006, 17:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #254662
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Gerald
es kommen auch wieder bessere Tage – Kopf hoch ;-)


als Antwort auf: [#254659]

InDesign Version 4.04 Windows-PC

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Okt 2006, 17:42
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #254669
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>auf wessen Seite stehst Du: auf Christophs oder meiner?

Hey, das ist doch keine Frage. Auf Frodos Seite natürlich.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, liegt Christoph mit BatchOutput daneben. In der Beschreibung ist zwar auch von "automatisierte Printausgabe" die Rede, aber ohne zu erklären, was damit gemeint ist. Dass beim Speichern der Dateiname geändert wird oder beim Druck ein Datum auf die Seite geschrieben wird, war nicht recht die Rede.

Aber vielleicht kann es das ja doch.


als Antwort auf: [#254661]
X