[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign beendet sich beim Öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign beendet sich beim Öffnen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

17. Nov 2006, 09:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

beim Öffnen eines Dokumentes , egal ob es auf dem Server oder der lokalen Platte liegt, verabschiedet sich ID, Version 4.0.4 mit folgender Meldung:
"Die Anwendung InDesign wurde unerwartet beendet."
Dann wird ein Crash-Report generiert und das wars dann auch. Ich habe es schon mit dem Austauschformat probiert, hat auch nichts gebracht. Das Dokument wurde auf einem G4 Dual mit ID 4.0.4, System 10.4.8 erstellt.
Wenns etwas bringt, dann kann ich den Crash-Report hochladen. Auf den anderen Rechnern hier läßt sich das Dokument problemlos öffnen.
X

InDesign beendet sich beim Öffnen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Nov 2006, 09:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #262311
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Was passiert mit anderen Dokumenten auf diesem Rechner? Lade evtl. eine Seite des Dokumentes hoch und zwar die im inx!


als Antwort auf: [#262301]

InDesign beendet sich beim Öffnen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

17. Nov 2006, 10:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262320
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

andere Dokumente werden problemlos geöffnet, auch neu erstellte lassen sich hin und her wieder öffnen.


als Antwort auf: [#262311]

InDesign beendet sich beim Öffnen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Nov 2006, 10:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262328
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, wo bleibt das inxx?

Wurde das Dokument auf dem Rechner erstellt wo es sich jetzt nicht mehr öffnen lässt?
Haben alle Rechner 10.4.8 und Indesign 4.04? Wie sieht es mit den Rechten aus?

Evtl. könntest du auch mal versuchen die Inhalte einer Seite in ein neues Dokument zu kopieren und damit auf dem Rechner testen!


als Antwort auf: [#262320]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 17. Nov 2006, 10:40 geändert)

InDesign beendet sich beim Öffnen

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

17. Nov 2006, 10:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #262335
Bewertung:
(4132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... evtl. ein Schriftenproblem. Wie verwaltest du deine Schriften, Autoaktivation etc. Würde mal in der Richtung forschen. Evtl. das Dok auf einem anderen Rechner für Ausgabe sammeln und auf dem Problemrechner nach dem Laden der gesammelten Schriften versuchen zu öffnen. Zur Sicherheit mal noch einen neuen Benutzer anlegen damit es kein Schriftenchaos gibt.


als Antwort auf: [#262328]

InDesign beendet sich beim Öffnen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

17. Nov 2006, 15:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #262443
Bewertung:
(4102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinand,

habe nun sämtliche Schriften in dem Dokument durch die Times ersetzt. Jetzt lässt sich die Datei öffnen. Liegt wohl an einer korrupten Schrift.

Vielen Dank an alle fürs Nachdenken.


als Antwort auf: [#262335]
X