[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign crasht nach Ausführung von AppleScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign crasht nach Ausführung von AppleScript

turtle
Beiträge gesamt: 180

3. Feb 2009, 14:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dieses Script, das ich schon seit längerem verwende, veranlasst genau wie all die anderen AppleSkripts, die ich in Gebrauch habe in unregelmäßigen Abständen Indesign CS2 zum Absturz. Zumeist wird vor dem Absturz das Skript noch abgearbeitet sowie die Pdf-Datei richtig exportiert. Leider tappe ich mit der Ursachenforschung vollständig im Dunkeln.

Code
tell application "Adobe InDesign CS2" 
tell PDF export preferences
set view PDF to false
end tell
set preset to PDF export preset named "NAME"
tell active document
--activate
set dieserPfad to file path as Unicode text
set curFile to name
set curFile to dieserPfad & curFile & ".pdf"
export to curFile format PDF type using preset
end tell
end tell


Mitlerweile verwende ich OS X 10.5.6, erstmalig trat das Problem mit den Indesign-Abstürzen schon seit den späteren Tiger-Versionen auf. Das sind die Modelldaten des, für heutige Verhältnisse betagten, G4:

Code
Modellname:	Power Mac G4 
Modell-Identifizierung: PowerMac3,5
Prozessortyp: PowerPC G4 (2.1)
Prozessorgeschwindigkeit: 800 MHz


Leider habe ich keine Möglichkeit das Skript mit einer anderen Rechner- bzw. Softwarekonfiguration zu testen.

Vielleicht kann mir der Eine oder die Andere hier einen Tip geben?

Danke im Voraus

turtle
X

InDesign crasht nach Ausführung von AppleScript

turtle
Beiträge gesamt: 180

3. Feb 2009, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #383862
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich probiere jetzt mal eine neue Variante, die vorletzte Zeile im tell-block habe ich geändert, und beobachte wie sich Indesign im Dauergebrauch verhält.

Code
tell application "Adobe InDesign CS2" 

tell PDF export preferences
set view PDF to false
end tell
set preset to PDF export preset named "Huestel"
tell active document
--activate
set dieserPfad to file path as Unicode text
set curFile to name
--set curFile to dieserPfad & curFile & ".pdf"
copy dieserPfad & curFile & ".pdf" to curFile
export to curFile format PDF type using preset
end tell

end tell



als Antwort auf: [#383856]
(Dieser Beitrag wurde von turtle am 3. Feb 2009, 14:39 geändert)