[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Nov 2006, 17:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

kann es sein, dass InDesign (4.0.4) ein erhebliches Schriftenproblem hat? Je öfter ich ein Dokument speichere und wieder öffne, desto mehr Schriften hab ich drin (die aber gar nicht da waren vorher). In diesem Falle eine ITC Zapf Dingbats, die er nicht findet, aber ich kann sie auch nicht ersetzen! (in Schriftart suchen, ersetzen), er zeigt mir auch nicht an, wo die sein soll. Und jetzt hab ich auf einmal 2 Schriften, die er anmotzt. Am Anfang war alles bene und jetzt sowas.

Hat jemand damit Erfahrung? Vor allem, wie ich die vermeintlichen Schriften da wieder raus kriege (wo ich sie gar nicht finde).

DANKE
X

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

2. Nov 2006, 17:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #259830
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gehe mal davon aus, dass du zwischen den zwei mal Speichern nichts hinzugefügt hast.

Mit Pitstop kannst du auf nicht eingebettete Schriften prüfen (lassen). Prüfprogramm für die Druckvorstufe und Plugin für Acrobat. Dann siehst du zumindest, wo der Fehler liegt.


als Antwort auf: [#259828]
(Dieser Beitrag wurde von Nordlicht am 2. Nov 2006, 17:40 geändert)

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Nov 2006, 17:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #259833
Bewertung:
(1955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo bekomme ich Pitstop her?

Aber grundsätzlich ist das Problem dadurch ja leider noch nicht gelöst .. aber ich könnte schon mal prüfen, ob der Drucker meckern wird. Danke.


als Antwort auf: [#259830]

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

2. Nov 2006, 17:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #259835
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon das Dokument mal ins Austauschformat exportiert (inx)?
Dann wieder öffnen (die inx) und falsche Schriften löschen.....


als Antwort auf: [#259833]

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Nov 2006, 19:30
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #259853
Bewertung:
(1917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das hat funktioniert. Super.

Vorher hat er noch 2 Schriftarten dazu fantasiert .. unglaublich - es sind immer mehr geworden.

Grundsätzlich habe ich es oft, dass er die Times einfach dazu nimmt. Ob das Adobe bekannt ist?

Aber mir wurde mal wieder geholfen. Grazie dafür.


als Antwort auf: [#259835]

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

2. Nov 2006, 19:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #259857
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öffne Indie ohne ein Dokument und stelle
die Standardschrift um, dann Indie beenden
und Du bist für neue Dokumente die Times
los, bei alten mußt Du sie rausersetzen...


als Antwort auf: [#259853]

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

3. Nov 2006, 09:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #259919
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie werden die Schriften verwaltet? Das Problem ist kaum bei ID zu suchen eher bei Suitcase – Schuss aus der Hüfte ;-)


als Antwort auf: [#259828]

InDesign hat ein Schriftenproblem - ich jetzt auch

meerestier
Beiträge gesamt: 277

3. Nov 2006, 11:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #259948
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich mich erinnere ist das Phänomen mit der Times, dass die Schrift in einem (Standard?) Absatzformat vorkommt... Du kannst auch nach den Orten, wo die Schrift vorkommt, suchen, um es zu analysieren.


als Antwort auf: [#259853]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/