Hallo Thomas,
es gibt gute Video-CDs zu InDesign von Video2Brain. Aber ich glaube, dass diese erst etwas bringen, wenn man weiß, wo sich was in InDesign versteckt. Denn du wirst vermutlich dasselbe Problem haben wie jeder XPress-Umsteiger: Die Funktion, die du suchst, gibt es, aber erstens hat sie einen anderen Namen und zweitens befindet sie sich an einer anderen Stelle. Da die Schulungsvideos, die ich mir gekauft haben, darauf primär nicht eingehen, würde ich das nicht als Schnellschulung empfehlen.
Ob es Bücher speziell zum Umstieg gibt, da muss ich leider passen, kann daher keine Empfehlung geben. Grundsätzlich bin ich qualitativ immer gut mit Büchern aus dem Galileo-Verlag gefahren.
Es stellt sich mir die Frage, ob du dir nicht einfach einen InDesigner nach Hause bestellst. Ich habe das damals auch gemacht und eine Schulung im eigenen Betrieb organisiert. Ein Buch zu lesen oder diverse Videos zu sehen, das ist ja auch ein Zeitaufwand, besonders dann, wenn man anschließend alles ausprobieren muss, um es zu verstehen. Da ist das Gezeigtbekommen doch ein echter Vorteil, besonders, wenn auf spezifische Probleme eingegangen werden kann. Du wohnst ja nicht so dezentral, dass da nicht vielleicht jemand in der Nähe sein könnte.
als Antwort auf: [#228809]