[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign scripts inkludieren um xml files zu produzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign scripts inkludieren um xml files zu produzieren

den7
Beiträge gesamt: 280

14. Apr 2011, 09:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss aus indesign files xml files produzieren. Wichtig ist, dass tags vorhanden sind. Dafür habe ich ein bestimmtes Script empfohlen bekommen. Dieses müsste ich jetzt aber integrieren. Weiss jemand wie ich da vorgehen muss?

In der InDesign Datei sind Styles vorhanden und werden beachtet, aber für den XML Export müssten auch Tags vorhanden sein.

Unter http://macproductionartist.wordpress.com/2010/06/30/indesign-paragraph-styles-to-xml-tags-for-groups/ gibt es ein Script Pstyles2XMLtags.scpt. Mit diesem Skript werden aus den Styles automatisch Tags generiert.

In InDesign können die Styles automatisch den jeweilig gleichnamigen Tags zugeordnet werden.Wenn diese Tags vorhanden und zugeordnet sind, so enthält ein XML Export vermutlich genügend Strukturinformationen. Ich möchte aus dem entdstanden XML File eine automatische Rezeptabspeicherung generieren.

Danke für Eure Tipps
Den
X