[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign speichert über 30 Minuten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign speichert über 30 Minuten

Neil
Beiträge gesamt: 9

8. Jun 2005, 08:23
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite derzeit an verschiedenen Broschüren (52 Seiten). Da diese in 8 verschiedenen Sprachen erscheinen werden, habe ich für jede Sprache eine extra (Text-)Ebene angelegt.

Leider wurde das Speichern des Dokumentes dadurch zur unerträglichen Qual: 30 Minuten (!) bei einer Dateigröße von ca. 80 MB ...

Am Rechner liegt's nicht, aktueller G5 etc., OS X, InDesign CS usw.

Hat jemand eine Idee oder vergleichbare Erfahrungen?
X

InDesign speichert über 30 Minuten

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Jun 2005, 09:02
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #170620
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Neil

Und wohin speicherst du das Ganze?
Geht das auf einen Server oder ist das nur intern?
Sind da noch die Voransichten aktiviert?
Welche Versionen von InDesign und OSX sind installiert?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

Neil
Beiträge gesamt: 9

8. Jun 2005, 09:54
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #170631
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem tritt sowohl beim speichern auf dem Server als auch auf der Festplatte auf.
"Speichern unter" bringt keine Besserung.
Ich habe auch mal Testweise die verschiedenen Sprachebenen beim speichern ein- und ausgeblendet gelassen - leider auch keine Verbesserung.
Es sind keine "Druckvorschau" oder andere speicherfressenden Darstellungen aktiv.

Indesign 3.0.1
OS X 10.3.9
Dual 1.8 GHz G5, 1 GB Ram


als Antwort auf: [#170610]
(Dieser Beitrag wurde von Neil am 8. Jun 2005, 09:56 geändert)

InDesign speichert über 30 Minuten

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jun 2005, 10:19
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #170637
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du das aktuellste Update von ID gemacht?
Hast du das Problem nur mit dieser Datei oder auch mit anderen in vergleichbarer Größe?
Falls dieses Problem nur mit diesem Dokument auftritt würde ich ein neues erstellen und die Daten entweder über die Seitenpalette in das neue Dok. einfügen oder eben über die Zwischenablage.
Falls das Problem bei allen Dok. auftritt evtl. die Voreinstellungen von ID zurückzusetzen (ALT+Apfel+Umschalt beim Start von ID gedrückt halten).
Falls Speicherprobleme auch mit anderen Programmen auftauchen liegt es wohl am OS. Dann die Caches löschen und die Rechte reparieren.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

Neil
Beiträge gesamt: 9

8. Jun 2005, 10:30
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #170640
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es mit verschiedenen Systemen versucht (mit und ohne das neuste Update) und auch auf einem Tiger-System. Am OS liegt es somit nicht.
Ich habe jetzt zum Test alle Sprachebenen gelöscht und nur noch eine beibehalten - das Dokument speichert immer noch so lange... Somit scheint es mir also das Dokument selbst zerlegt zu haben. Leider muss ich jetzt wohl 52 Seiten mit je 10 Ebenen in ein neues Dokument kopieren - mal sehen wie lange ich brauche.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Neil


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jun 2005, 10:37
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #170645
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir empfehlen, die Seiten mittels der Seiten-Palette in das neue Dokument zu verschieben. Das geht dann recht fix.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

Neil
Beiträge gesamt: 9

8. Jun 2005, 10:40
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #170649
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, werde ich versuchen - bin gespannt ob sich der Fehler mitkopiert. Ich melde mich wieder :-)


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

8. Jun 2005, 10:40
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #170650
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was vielleicht auch nicht uninteressant wäre: Dokument als InDesign Interchange zu exportieren und danach dieses Dokument öffnen.

Vielleicht bringt’s das?


als Antwort auf: [#170610]
(Dieser Beitrag wurde von daved1065 am 8. Jun 2005, 10:42 geändert)

InDesign speichert über 30 Minuten

Neil
Beiträge gesamt: 9

8. Jun 2005, 11:19
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #170667
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, das umkopieren der Seiten ging mittels des Seitenkopierfunktion recht schnell. Leider hat sich der "Fehler" damit auch ins neue Dokument kopiert.
Den Export in's INX-Format habe ich jetzt abbrechen müssen. Der Termindruck zwingt mich das Ganze jetzt eben mit sehr wenigen "Apfel-S" weiterzuproduzieren. Die Druckerei tut mir jetzt schon leid :)


als Antwort auf: [#170610]

InDesign speichert über 30 Minuten

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jun 2005, 11:23
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #170670
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na Apfel S kannst du dir eh sparen, die Sicherung läuft ja im Hintergrund ohnehin mit.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#170610]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!