[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

witt4ju
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2004, 10:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen?
In letzter Zeit fehlen immer wieder Speicherungen, obwohl ich 100%ig weiß, dass gespeichert wurde. Beispiel:
Über den Tag verteilt arbeite ich an einem wichtigen Projekt, fügte kleine Textkorrekturen in die Datei ein, meine normale backup-speicherung läuft so ca. alle 10 Minuten. Nachdem ich nicht ganz auf (Apfel-s) vertraue, benutze ich auch oft "Speichern unter" und geh dann auf "Datei ersetzen". Aufjedenfall öffnete ich heute morgen die Datei und es fehlten korrekturen, d.h. es fehlten die letzten Speicherungen. Schon mal ähnliche Probleme gehabt? Nachdem es jetzt schon drei mal vorgekommen ist und ich heute morgen tests gemacht habe, die ebenfalls negativ ausfielen...d.h. einmal wird gespeichert, dann wieder nicht. Der Vermerk in der Datei zeigt auch keine Veränderung, obwohl durch "Datei speichern" ersetzt wurde. Was auch noch sehr seltsam ist, dass bei schließen des Dokumentes auch nicht mehr "Datei speichern, beenden, oder abbrechen" auftaucht, d.h. es wurde ja gespeichert?!

Hat jemand eine Antwort darauf?
X

InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2004, 13:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #105282
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo witt4ju,

ein Kunde von uns hatte ein ähnliches Problem. Es stellte sich als Rechteproblem auf dem Mac OS X-Rechner heraus.

mfg
Stefan


als Antwort auf: [#105226]

InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #106462
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das Problem, das es vor allem bei großen Dateien zu extremen Fehlern kommt, wenn man das Dokument über "speichern unter" speichert. In unserem Fall wurden zum Beispiel alle Schriften vertauscht. Ich habe erfahren, das der interne vorgang bei "speichern unter" ein anderer ist als beim normalen Speichern - die Datei wird intern neu strukturiert und nicht mehr verwendete Daten werden verworfen. (Deshalb wird die Datei auch oft wesentlich kleiner als nach "speichern".) - Ich hoffe das hilft weiter..


als Antwort auf: [#105226]

InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 17:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #139349
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben in unserer Firma das gleiche Problem: CS scheint korrekturen nicht zu speichern. uns kommt es daher manchmal vor, dass unsere dateien einfach weg sind.

was genau meinst du nun mit rechteproblem? und gilt dies auch bei windows XP? weißt du da was genaueres? oder kennst du den fehler bei windows?

wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du/ihr uns helfen kannst/könnt!


als Antwort auf: [#105226]

InDesign speichert nicht alles, Speicherung zum Teil fehlerhaft

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Jan 2005, 22:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #139414
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passieren die Probleme auch, wenn ihr lokal sichert und dann die Datei auf den Fileserver kopiert?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#105226]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/