[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

k-i-w-i
Beiträge gesamt: 5

23. Okt 2006, 22:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Brauch dringend eure Hilfe!!!
Ich muss dringend eine InDesign-Datei bearbeiten, aber InDesign stürzt beim öffnen immer ab.

Die Datei stammt ursprünglich aus CS2 und wurde dann als Austauschformat exportiert, da ich nur CS habe.
Wenn ich diese inx-Datei dann bei mir öffnen möchte stürzt InDesign allerdings immer ab.
Ich hab inzwischen auch rausgefunden, dass das wohl an den Schriften liegen muss. Sobald in der inx-Datei eine Schrift verwendet wird, die ich nicht installiert habe, stürzt InDesign ab.
Jetzt hab ich allerdings schon alle Schriften installiert bzw. aktiviert die in dem CS2-Dokument vorkommen (wurden mit verpackt)... und was jetzt???
Falls es von Relevanz ist: Ich arbeite mit dem Linotype FontExplorer.

Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp geben...
Danke schonmal!
X

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Okt 2006, 22:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #258124
Bewertung:
(2223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Installiere CS2. Ist kostenlos im Web zu haben, 30 Tage voll lauffähig.


als Antwort auf: [#258123]

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

k-i-w-i
Beiträge gesamt: 5

23. Okt 2006, 22:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #258125
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee hatte ich neulich auch schon mal... 30 Tage Testzeit sind leider schon vorbei und momentan is leider kein Geld für das Update vorhanden :-(


als Antwort auf: [#258124]

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4902

23. Okt 2006, 22:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #258127
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schuß ins blaue: Schalt doch mal die automatische Schriftaktivierug vom Fontexplorer ab...


als Antwort auf: [#258125]

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

24. Okt 2006, 15:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #258297
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du den Verdacht hast, daß das Problem an nicht vorhandenen Schriften liegt, dann könnte dir vielleicht folgendes helfen:

Öffne die INX-Datei mal mit einem Text-Editor und durchsuche sie nach "font=". Vielleicht fällt dir dann dabei eine Schrift auf, die eben nicht mitgeliefert wurde.

Grüße
Rudi
-


als Antwort auf: [#258123]

InDesign stürzt beim öffnen von inx-Datei ab

Be.eM
Beiträge gesamt: 3339

24. Okt 2006, 16:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #258309
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ k-i-w-i ] Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp geben...



Hallo Kiwi,

diese Odysse habe ich auch gerade hinter mir. Ich hatte ein 140-seitiges Manual in CS2 angelegt, und hinterher erfahren, dass der Kunde auf CS1 besteht :-(

Beim Konvertieren per *.inx hatte ich ebenfalls permanent Abstürze in CS1. Der Fehler lag hier aber definitiv nicht an Schriften (gleicher Rechner), sondern an etwas, das Adobe zwar kennt, aber nicht repariert...

CS1 stürzt hauptsächlich deshalb ab, weil verknüpfte Grafiken aktualisiert werden. Ich habe es letzten Endes geschafft, aber NUR so: Kapitel jeweils halbiert - exportiert - importiert - Absturz - Hälfte wieder halbiert - exportiert...

Am Ende hatte ich mehrere Kapitel, in denen die *.inx-Datei tatsächlich nicht mehr als eine Seite beinhalten durfte. Ab zwei Seiten ist ID wieder abgeschmiert.

Bernd


als Antwort auf: [#258123]
X