[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign startet nicht mehr

eymer
Beiträge gesamt: 438

14. Jan 2009, 09:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe einen Mac (OS X 10.4.11) mit Adobe CS3 Web Premium + InDesign.

Heute morgen wollte PhotoShop beim Starten die Seriennummer neu bestätigt haben (die Seriennummer war schon ausgefüllt, ich musste nur noch OK klicken und aktivieren lassen).

Danach das selbe in InDesign.

Nun bekomme ich beim Starten von InDesign folgende Meldung zweimal:

JavaScript Fehler!
Fehlernummer: 1
Fehlerzeichenfolge: add
Zeile: 374


Danach steht mir im InDesign-Menü nur noch der Befehl "Beenden" zu Verfügung. Die anderen Menüs fehlen.

(Sicherer) Neustart habe ich gemacht.
Die Datei "PluginConfig.txt" finde ich nicht (Adobe-Tipp für ein ähnliches Problem: diese Datei löschen)


Wer weiss Rat? (Die anderen CS-3-Programme funktionieren)


Danke & Gruss vom eymer
X

InDesign startet nicht mehr

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

14. Jan 2009, 09:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #380879
Bewertung:
(4010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eymer,

die Menüs solltest Du wieder herstellen können, indem Du die Voreinstellungen zurücksetzt:

Starte InDesign mit gedrückter Shift-Ctrl-Alt-Apfel-Taste (MAC) bzw. Shift-Ctrl-Alt-Taste (WIN).

Es empfiehlt sich, vorher die Druck- und die Dokumentvorgaben, so weit Du darauf noch Zugriff hast, zu sichern (exportieren).

Im günstigsten Fall bleibt dann auch die JavaScript-Fehlermeldung aus.
Ich vermute, es handelt sich im eine Startup-Script von Adobe, das auf ein Menü oder ein Fenster zugreift, das bei Dir nicht mehr vorhanden ist.


als Antwort auf: [#380875]

InDesign startet nicht mehr

eymer
Beiträge gesamt: 438

14. Jan 2009, 09:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #380885
Bewertung:
(3998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank, Martin Fischer, für die promte Hilfe!

Das hat prima geklappt.

Ein Export war nicht möglich (aber auch nicht wirklich wichtig).

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#380879]

InDesign startet nicht mehr

frank67
Beiträge gesamt: 11

22. Jan 2009, 09:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #382118
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mich auch bei Martin bedanken,

denn bei meinem PC (XP) mit Indesign CS3 haben einige Scripte nicht mehr funktioniert. Einige gut gehenden Scripte sind nicht mehr gestartet oder haben sich mit Fehlermeldungen beendet.
Ich habe InDesign deinstalliert und neu installiert, der Fehler war immer noch da und ich bin schier verzweifelt.

Im Internet habe ich auch ohne erfolg gegooglet und hier im forum auf die schnelle auch nichts gefunden.

Nun kam das neue Jahr und ich hatte Glück diesen Beitrag gefunden zu haben. Die Tastenkombination ist Spitze und hat mein InDesign wieder voll Scriptfähig gemacht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas schneller läuft. Aber das ist sicherlich nur ein subjektives Glücksgefühl.

Also noch mal vielen Dank Martin ... auch für deine tollen Scripte und Scriptansätze.

Grüße aus Böblingen, Frank


als Antwort auf: [#380885]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/