hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2003, 19:28
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und DB??


Hallo ihr Wissenden,
Gibt es zufällig eine Schnittstelle durch die man InDesign mit einer Datenbank verbinden kann. Ich setze gerade einen ziemlich umfangreichen Katalog mit vielen technischen Daten etc. die eh schon in einer DB sind.
Wenn keiner über Derartiges weiss - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was das programmieren von PlugIns für InDesign betrifft.

Vielleicht interessiert das auch mehr Leute als nur mich.

Danke und Gruss Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2003, 12:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #33785
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und DB??


Also ich habe jetzt ein PlugIn gefunden (InCatalog), habe aber jetzt Probleme mich mit der Datenbank zu connecten. Also falls jemand damit Erfahrung hat lasst es mich bitte wissen
Danke und Gruss Thorsten
als Antwort auf: [#33761] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mai 2003, 19:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #33909
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und DB??


Das absolut beste Tool, das ich für solche Zwecke kenne ist ModeS (DataConnector bzw. CatalogBuilder) von INFORVISION. Absolut Spitze das Ding. Kann mit so ziemlich jeder DB arbeiten, passt sich deinen Gegebenheiten an und kann hinterher auch noch bidirektional aktualisieren. Auf deren Homepage (http://www.inforvision.de) gibts auch eine Demoversion (keine funktionalen Einschränkungen ;-)) ) zum download. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei 'products' einen Downloadbereich (musste damals ein wenig suchen).
Die Software wurde mir von Adobe empfohlen und der Tipp war Gold wert. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich habe mit dem Ding fast alles in InDesign automatisiert, was zu automatisieren geht. Von der Visitenkarten-Produktion bis zu unseren Katalogen - da hat sich der Kaufpreis schnell gelohnt ;-)).
Probierts doch mal aus ... vielleicht hilft euch der Tipp ja auch weiter.

Peter
als Antwort auf: [#33761] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Mai 2003, 22:42
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #33931
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Mai 2003, 14:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35311
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign und DB??


sehr schön, danke für den Tipp. dieses ModeS scheint wirklich gut zu sein. Werde das ganze mal genauer testen. Thanx
als Antwort auf: [#33761] Top
 
X