[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign und DB??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign und DB??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mai 2003, 19:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Wissenden,
Gibt es zufällig eine Schnittstelle durch die man InDesign mit einer Datenbank verbinden kann. Ich setze gerade einen ziemlich umfangreichen Katalog mit vielen technischen Daten etc. die eh schon in einer DB sind.
Wenn keiner über Derartiges weiss - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was das programmieren von PlugIns für InDesign betrifft.

Vielleicht interessiert das auch mehr Leute als nur mich.

Danke und Gruss
X

InDesign und DB??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2003, 12:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #33785
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe jetzt ein PlugIn gefunden (InCatalog), habe aber jetzt Probleme mich mit der Datenbank zu connecten. Also falls jemand damit Erfahrung hat lasst es mich bitte wissen
Danke und Gruss Thorsten


als Antwort auf: [#33761]

InDesign und DB??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mai 2003, 19:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #33909
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das absolut beste Tool, das ich für solche Zwecke kenne ist ModeS (DataConnector bzw. CatalogBuilder) von INFORVISION. Absolut Spitze das Ding. Kann mit so ziemlich jeder DB arbeiten, passt sich deinen Gegebenheiten an und kann hinterher auch noch bidirektional aktualisieren. Auf deren Homepage (http://www.inforvision.de) gibts auch eine Demoversion (keine funktionalen Einschränkungen ;-)) ) zum download. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei 'products' einen Downloadbereich (musste damals ein wenig suchen).
Die Software wurde mir von Adobe empfohlen und der Tipp war Gold wert. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich habe mit dem Ding fast alles in InDesign automatisiert, was zu automatisieren geht. Von der Visitenkarten-Produktion bis zu unseren Katalogen - da hat sich der Kaufpreis schnell gelohnt ;-)).
Probierts doch mal aus ... vielleicht hilft euch der Tipp ja auch weiter.

Peter


als Antwort auf: [#33761]

InDesign und DB??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Mai 2003, 22:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #33931
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#33761]

InDesign und DB??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2003, 14:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #35311
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr schön, danke für den Tipp. dieses ModeS scheint wirklich gut zu sein. Werde das ganze mal genauer testen. Thanx


als Antwort auf: [#33761]
X