[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign und Dezimalwerte in EPSen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign und Dezimalwerte in EPSen

MacMarcus
Beiträge gesamt: 13

12. Feb 2007, 14:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

CS 2 Vers. 4.04 PC, folgendes Problem: Habe einige EPSe in dem ein Telefonzeichen der EuropeanPi-Three (Postscript) codiert ist. Leider wird dieses EPS, wenn ich es in ID lade und daraus ein PDF schreibe mit einem fehlenden Zeichen (das Telefonsymbol) ausgegeben. Habe in ID einen Textbox mit dem Telefonsymbol erstellt, als EPS ausgegeben, per Hex-Editor den Wert geändert und das entsprechend andere Zeichen erhalten. Ändere ich selbiges aber in den gelieferten EPSen ab, bleibt der Raum weiss. Codiert ist das Telefonsymbol als Versal-S bzw \83.

Hoffe, das war nicht zu wirr.

Wer weiß Rat.

Viele Grüße und danke im Voraus,

MacMarcus
X

InDesign und Dezimalwerte in EPSen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Feb 2007, 14:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #275791
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMarcus,

Zitat Codiert ist das Telefonsymbol als Versal-S bzw \83.


GID = 38

Zitat wird dieses EPS, wenn ich es in ID lade und daraus ein PDF schreibe mit einem fehlenden Zeichen (das Telefonsymbol) ausgegeben.


Ich habe mit verschiedenen Einstellungen aus Illustrator und aus InDesign EPS-Dateien erstellt mit diesem Symbol aber ich erhalte nicht den von dir beschriebenen Fall dass das Zeichen fehlt ... Hast du die Schrift geladen? Ist das Zeichen im EPS eingebettet oder nicht? Ist das EPS mit PS-Level 2 oder 3 erstellt worden? Und wenn du das EPS als .ai absicherst und platzierst? Sind deine PDF-Export-Einstellungen ok? …

Zitat als EPS ausgegeben, per Hex-Editor den Wert geändert und das entsprechend andere Zeichen erhalten.


Das habe ich nicht verstanden. Weshalb willst du den Wert ändern?

MfG,
Sacha
.


als Antwort auf: [#275781]

InDesign und Dezimalwerte in EPSen

MacMarcus
Beiträge gesamt: 13

12. Feb 2007, 15:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #275798
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,

sorry, ich möchte \83 haben, die EPSe haben aber eine falsche Coderiung, sprich \123 (ist nicht belegt). Ich habe die Schrift geladen, sie ist nicht im EPS inkludiert PS-Level2. AI scheidet aus, da beim Öffnen ein cannot parse-Error kommt, wenn ich den Dezimalwert verändert habe. Bei über 5000 Files wollte ich das lieber per Skript machen als händisch.

Gruß,
MacMarcus


als Antwort auf: [#275791]

InDesign und Dezimalwerte in EPSen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Feb 2007, 15:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #275804
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat ich möchte \83 haben,


Die European Pi Three geht bei mir nur bis 72 ...?

Zitat AI scheidet aus, da beim Öffnen ein cannot parse-Error kommt,


Und wenn du den Wert nicht änderst, dann klappt's mit dem Öffnen in Illu? Wird hier denn alles korrekt dargestellt?
Und wenn du nur ein File probierst nur um zu schauen ob's mit ai funktioniert? ...

Ansonsten weiss ich auch nicht ...

MfG, Sacha
.


als Antwort auf: [#275798]
X