[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign und Minion Pro Cnd

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign und Minion Pro Cnd

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12494

8. Mai 2012, 10:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sehe ich es richtig, dass seit InDesign CS4 die Minion Pro Cond und die Minion Pro Cond Italic nicht mehr im Paket mit ausgeliefert wird?

Von den Condensed-Schnitten seit CS4 nur noch Minion Pro Bold Cond und Minion Pro Bold Cond Italic?

Nach meiner Erinnerung waren in CS3 die mageren Schnitte Minion Pro Cond (MinionPro-Cn.otf) sowie Minion Pro Cond Italic (MinionPro-CnIt.otf) noch enthalten.

Viele Grüße
Martin

X

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5006

8. Mai 2012, 11:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #494590
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Martin!

Wenn ich so meine Installations-DVDs (CONTENT) der einzelnen CS Versionen durchgehe, dann sehe ich Folgendes:

CS3, CS4, CS5, CS5.5 (Alles Design-Premium)

MinionPro-Bold.otf
MinionPro-BoldCn.otf
MinionPro-BoldCnIt.otf
MinionPro-BoldIt.otf
MinionPro-It.otf
MinionPro-Medium.otf
MinionPro-MediumIt.otf
MinionPro-Regular.otf
MinionPro-Semibold.otf
MinionPro-SemiboldIt.otf

Bei der CS3 Design-Premium gab's noch einen Zuschlag bei der Minion (fehlte aber dann bei CS4, CS5, CS5.5):

MinionStd-Black.otf
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

als Antwort auf: [#494587]

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12494

8. Mai 2012, 11:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #494595
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich danke Dir.

Tatsächlich.
Am Datum kann ich ablesen, dass ich (warum auch immer) die mageren Schnitte der Minion Pro Cond mit Datum 27.8.2007 von meiner FontFolio 11 in den InDesign CS3 Fonts-Ordner kopiert habe. Die anderen Schnitte dort tragen das Datum 25.5.2008.

Viele Grüße
Martin

als Antwort auf: [#494590]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch

Veranstaltungen
05.11.2021 - 10.12.2021

Digicomp Academy AG, Zürich
Freitag, 05. Nov. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 10. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: 3'250.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 8.5 Tage (ca. 56 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB