[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign und Vista

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign und Vista

OliverM.
Beiträge gesamt:

14. Feb 2007, 11:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Windows-User,

nur falls sich jemand fragen sollte, ob InDesign 4.0.4 und Vista gut zusammen funktionieren: Es gibt nach ersten Tests keine erkennbaren Probleme oder Abstürze. Auch große Dateien laufen problemlos.

Wenn man die viel zu verspielte neue Oberfläche abschaltet und auf "Windows klassisch" umstellt, ist Vista auch kein bisschen langsamer als XP und es sieht aus wie immer. Und InDesign scrollt dann auch schön schnell.

Wenn jemand Fehler im Zusammenspiel von InDesign mit Vista findet, wäre eine Mitteilung in diesem Thread nett.

Gruss, Oliver
X

InDesign und Vista

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Feb 2007, 11:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #276250
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

prinzipiell muss man ja dazu sagen, dass offiziell noch keine Software von Adobe auf Vista läuft.
Acrobat 8 ist meines Wissens die einzige Software zu der Adobe offiziell einen Vista-Patch schon angekündigt hat...

Wie gesagt heisst das natürlich nicht, dass die Software deswegen nicht läuft...

als Antwort auf: [#276248]

InDesign und Vista

OliverM.
Beiträge gesamt:

14. Feb 2007, 12:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276255
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ja, klar - nicht "offiziell". Deshalb hab ich es ja ganz inoffiziell getestet. Und et läuft jut.

Als Bonus hab ich mir noch einen 30"-Monitor geleistet, eine echte Offenbarung. Dagegen wirkt selbst der bisherige 24er als Spielerei :-) Kann ich sehr empfehlen.

als Antwort auf: [#276250]