Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign versetzt Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign versetzt Rahmen

flanders
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2005, 08:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
mir ist es schon öfters passiert, dass ID - für mich ohne ersichtlichen Grund - sämtliche Rahmenkanten (der Rahmen selbst bleibt an seinem Ort) nach unten-rechts versetzt darstellt. Dadurch wird das Arbeiten doch immens erschwert. Dieses Problem habe ich meistens durch einen Neustart oder das Löschen der Prefs beheben können. Nun aber habe ich einen ziemlich hartnäckigen Fall, bei dem das alles nicht mehr funktioniert.

Ich arbeite mit OS 10.3.7 und ID 3.01

Freundliche Grüße
X

InDesign versetzt Rahmen

flanders
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2005, 08:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #137124
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Anmerkung:
Wenn ich ein neues Dokumet erstelle tritt dieser Fehler nicht auf.


als Antwort auf: [#137122]

InDesign versetzt Rahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 11:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #139190
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dises Problem hatte ich vor gut zwei Wochen auch schon mal in diesem Forum angesprochen. Bei mir passiert das auch relativ häufig. Bei einem Dokument dachte ich, es liegt an einer fehlenden Schrift. Aber auch das war nicht der Fall. Durch diesen "Bug" ist man nicht in der Lage, Veschiebungen oder Textkorrekturen durchzuführen, da eine genaue Cusrorpositionierung unmöglich ist. Erst wenn man das Dokument wieder schliesst und erneut öffnet, ist der Fehler behoben ... aber auch nicht immer.
Leider kann ich keine Lösung anbieten, sondern nur dieses Problem bestätigen.

MfG Stephan Heidenreich


als Antwort auf: [#137122]

InDesign versetzt Rahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 12:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #139207
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgender Weg (ich wage nicht das als eine Lösung zu bezeichnen) war erfolgreich:
Ich habe das Dokument, das auf meinem Fileserver lag, einfach noch einmal lokal abgespeichert.
Nach erneutem Öffnen waren seltsamerweise beide Dokumente wieder in Ordnung.

Thema beendet!?


Tschau


als Antwort auf: [#137122]

InDesign versetzt Rahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Feb 2005, 19:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #144481
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch lange mit diesem Problem gekämpft und alles mögliche probiert. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen Ruhe, weil ich das SuitcaseAutoActivation-PlugIn aus dem InDesign-PlugIns-Ordner rausgestellt habe. Würde mich sehr interessieren, ob das auch bei anderen hilft.


als Antwort auf: [#137122]

InDesign versetzt Rahmen

mika
Beiträge gesamt: 7

16. Feb 2005, 09:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145152
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch lange mit diesem Problem gekämpft und alles mögliche probiert. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen Ruhe, weil ich das SuitcaseAutoActivation-PlugIn aus dem InDesign-PlugIns-Ordner rausgestellt habe. Würde mich sehr interessieren, ob das auch bei anderen hilft.


als Antwort auf: [#137122]

InDesign versetzt Rahmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2005, 18:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146663
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe dasselbe Problem und es gelöst indem ich sowohl im Indesign als auch im Suitcase alle Funktionen der Auto-Archivierung deaktiviert habe.

Dann fragt indesign beim öffnen immer, wenn es eine Schrift nicht findet und man kann die öffnen, die man will.

LG Gabi


als Antwort auf: [#137122]
X