[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign will nicht mit OS X.2.6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Kobold
Beiträge gesamt: 508

12. Aug 2003, 18:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Langsam geb ichs auf. Nachdem wir uns einen nagelneuen G4 zugelegt haben, war/bin ich zuständig für die Software und deren Installation. Alles und wirklich alles funktionierte (mit wenigen Ausnahmen, auf die ich aber in einem anderen Thread zu sprechen komme) funktionierte auf Anhieb, nur das doch nicht so unwichtige InDesign will nicht so recht.

Doch den Leidensweg schildere ich doch am besten von vorne an:

InDesign wird auf ein frisch installiertes X.2.6-System aufgespielt und zwar in folgender Reihenfolge: Das Installationsprogramm, das 2.0.1-Update und zum Schluss das 2.0.2er-Update. Die Updates funktionierten tadellos und muckten kein einziges mal (ja, für InDesign habe ich sogar xtra OS9 nachkopiert - die neuesten Rechner können ja nicht mehr unter 9 starten - richtig?)

Doch als ich schliesslich auch mal mit InDesign arbeiten wollte, stürzt mir das Programm ab, sobald ich entweder ein Dokument öffne oder ein neues erstelle und zwar durch einen unbekannten Fehler - na toll.

Ich dachte mir also - da InDesign sowieso einen 9er-Systemordner braucht, vielleicht nütztz ja was, wenn ich InDesign komplett unter Classic installiere! Gesagt getan und bei demselben Fehler geht leider nichts mehr ausser: InDesign lässt sich von der Classic-Umgebung heraus starten und arbeiten - aber das will ich nun wirklich nicht meinem Mitarbeiter zumuten.

Also muss nun eine Lösung her und ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am buchstäblichen Ende und nun hoffe ich, Ihr wisst noch einwenig mehr als ich.

Damit ihr noch genaueres über den Crash-Forgang wisst, ist hier: http://kettner-glas.ch/InDesign202crash.log der Crash-Log abgespeichert, den man bitte analysiert und mir dann vielleicht eine Lösung sagen kann.

Das ganze währe natürlich sehr lieb von Euch!

Ich bedanke mich schonmals im Voraus und wünsche einen schönen Abend

Gruss
K.
X

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Aug 2003, 20:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #47116
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold

Dies könnte einmal mehr die ARM Lib sein. Suche die auf dem System und lösche diese!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#47112]

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9378

12. Aug 2003, 21:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #47119
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich bestätigen, das Ding ist die Hölle,
wehe man hat die falsche Version, dann geht
entweder Indie nicht oder GoLive macht Zicken...

Wer hat sich den Mist bloß ausgedacht... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#47112]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Bilder High> Low

autom. Verzeichniseinträge fehlen teilweise

Sommerurlaub ist nicht weit?

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

Umstieg auf Linux ...

Filemakerversionen

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10
medienjobs