[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign zeigt dünne Linien unscharf an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign zeigt dünne Linien unscharf an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 13:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

InDesign zeigt ja Linien unter einer bestimmten Punktstärke unscharf an (ich glaube, das gilt nur für die Standardseiten).

Wo kann man denn das noch mal einstellen? Ich würde nämlich auch gerne meine Haarlinien scharf sehen.

Danke, Manuela
X

InDesign zeigt dünne Linien unscharf an

typneun
Beiträge gesamt: 395

20. Aug 2004, 14:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #104204
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo manuela!

kann es sein, dass das antialiasing die linien etwas verschwommener darstellt? wie sieht es denn aus, wenn du auf sie draufzoomst? immer noch unscharf?


als Antwort auf: [#104175]

InDesign zeigt dünne Linien unscharf an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 17:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #104232
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi typneun,

ich hab zwar keine ahnung, was "antialiasing" ist, aber um deine frage zu beantworten: wenn ich draufzoome, sind sie scharf!


als Antwort auf: [#104175]

InDesign zeigt dünne Linien unscharf an

typneun
Beiträge gesamt: 395

20. Aug 2004, 17:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #104240
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die linien sind bei 100% ansicht wohl schmäler als ein bildschirm-pixel, weshalb das system diese linien durch hellere pixel darstellen muss - dies macht sie ein wenig unscharf (glaube ich zumindest). :)


als Antwort auf: [#104175]
X