[GastForen Archiv Adobe Video Produkte In Adobe Premiere 6 Super 8 Filme Bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Adobe Premiere 6 Super 8 Filme Bearbeiten

Irisundco
Beiträge gesamt: 1

28. Okt 2004, 21:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich könnte Hilfe gebrauchen!
Habe noch so tolle super 8 Filme und möchte die Bearbeiten!
Das Material ist nicht schlecht!Habe schon unter Videofilter nachgesehen!Aber nichts passendes gefunden!Die Bilder "hüpfen" !Man sieht halt,dass der Film aus einzelnen Bildern besteht!Kann ich dies verbessern?
Danke für eine Antwort!
Gruß Iris
X

In Adobe Premiere 6 Super 8 Filme Bearbeiten

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

28. Okt 2004, 22:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #119522
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Zunächst stellt sich die Frage wieviele Bilder pro Sekunde der originale Film enthält. Manche Kameras hatten ja die Möglichkeit verschiedene Geschwindigkeiten aufzuzeichnen. Gebräuchlich war glaub ich 18 Bilder/s aber sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls zeigt der Super 8 Film weniger Bilder pro Sekunde als PAL-TV (25 Vollbilder bzw. 50 Halbbilder/s) Das alleine wäre noch nicht das Problem, denn 18 Bilder pro Sekunde reichen eigentlich gerade mal so um Bewegungen als eben solche und nicht als Einzelbilder wahrzunehmen.
Das Problem besteht vielmehr in der Umwandlung in ein anderes Format mit anderer Bildfrequenz.
Nun stellt sich die Frage wie die Super 8 Bilder digitalisiert wurden. Beim Abfilmen der Leinwand gehen von den ohnehin nicht sehr üppig vorhandenen Bilder einige verloren, da die Abspielrate von, ich sag mal, 18 Bilder/s und die Aufnahmerate von 25 Bilder/s nicht synchron laufen.
Wenn dir wirklich viel an den Super 8 Filmen liegt, was ich verstehen kann, dann wäre die beste Lösung, den Film digitalisieren (scannen) zu lassen. Es gibt viele Unternehmen, oft schon lang bestehende Photohändler und Photografen, die dieses Service anbieten. Dann ist sichergestellt, dass du wirklich jedes der 18 Bilder/s in den Computer bekommst. Was so ein Transfer kostet kann ich nicht sagen.

Vielleicht gibts auch noch einige Tricks die beim Abfilmen von der Leinwand bessere Ergebnisse bringen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Ich habe zwar eine gebrauchte Super 8 Kamera zuhause, habe diese allerdings noch nie benutzt.

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#119507]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/