[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator In Bild Text "reinschneiden"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Bild Text "reinschneiden"

c3y_jay
Beiträge gesamt: 3

1. Jul 2022, 10:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forum-MitgliederInnen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zur Bildbearbeitung. Ich möchte sehr gerne zwei Buchstaben (als Text) in ein vorhandenes Bild - in meinem Fall ein Diamant - "reinschneiden". Wie muss ich das machen? Mit Pathfinder bin ich leider nicht weitergekommen. Kann ich hier auch einen Screenshot hochladen?


Freue mich über Hilfestellungen.

Danke!
X

In Bild Text "reinschneiden"

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Jul 2022, 11:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #583836
Bewertung:
(7521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier direkt im Forum kann man nur Bilder hochladen, wenn man zahlendes Mitglied ist.

Aber das Bild auf Dropbox oder so laden und dann einen Link posten geht natürlich.

Pathfinder wird mit Pixelbildern nicht funktionieren. Hört sich eher nach einem Problem für Schnittmasken an.


als Antwort auf: [#583833]

In Bild Text "reinschneiden"

c3y_jay
Beiträge gesamt: 3

1. Jul 2022, 11:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #583839
Bewertung:
(7508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe leider auch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm. Anbei das Foto: https://we.tl/t-R8tgKNxxTP
Die Buchstaben AD wollte ich "reinstanzen".


als Antwort auf: [#583836]

In Bild Text "reinschneiden"

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

1. Jul 2022, 11:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #583841
Bewertung:
(7493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in diesem Fall kannst du den Text doch einfach über das Bild setzen.
Stanzen ist nur nötig, wenn etwas, was unter dem Bild liegt, in den Buchstaben sichtbar sein soll.

Markus


als Antwort auf: [#583839]

In Bild Text "reinschneiden"

c3y_jay
Beiträge gesamt: 3

1. Jul 2022, 13:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #583844
Bewertung:
(7449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, das habe ich eigentlich vor. Ich wollte einen anderen Hintergrund nehmen, sodass das Bild auch in den Buchstaben sichtbar wird. Gibt es so eine "Stanzen-Funktion"?


als Antwort auf: [#583841]

In Bild Text "reinschneiden"

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Jul 2022, 23:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #583845
Bewertung:
(7319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#583844]
X