[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Feb 2015, 09:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten morgen,

ein seltsames Phänomen: Wenn ich eine InDesign CC2014 starte wird der Anwendungsrahmen nur auf der hälfte der Monitorhöhe aufgebaut. Ich kann ihn nirgends anders positionieren. Er springt immer wieder auf halbe Höhe zurück. Wenn ich die Monitoreinstellungen auf Bildschirmsynchronisieren stelle und dannach wieder deaktiviere verhält sich ID wieder normal. Ich kann die Seite wieder so positionieren wie ich will also auch wieder fullscreen. Den Effect habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern mit ID CC und ID CC2014. ID CS6 verhält sich normal ... wirklich eigenartig. Die ID Preferenzen habe ich auch schon neuangelegt, ohne Ergebnis ...

Hat hier jemand sowas schonmal erlebt?
X

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Feb 2015, 09:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #536879
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Chris!

Könnte mit dem Update auf OSX 10.10.2 zu tun haben.
Siehe hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P536713.html#536713

Siehe meinen Beitrag und den geposteten Screenshot hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P536736.html#536736

Du kannst ja mal den "Kartonschachtel-Bugfix" probieren:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P536743.html#536743


als Antwort auf: [#536878]

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Feb 2015, 09:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #536880
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie verhält es sich, wenn Du oben links am Fenster auf den Plus-Button klickst?

Wie verhält es sich, wenn Du die Option "Anwendungsrahmen" deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Wäre das Arbeiten ohne Anwendungsrahmen keine Option für Dich?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536878]

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Feb 2015, 13:37
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #536888
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis,

aber mission control einstellungen haben leider keinen Einfluss. Anwendungsrahmen ein oder aus leider auch nicht. Am ehesten kann ich mir mit "Monitore synchronisieren" ein/ aus weiter helfen. Bis zum nächste Start von ID verhält sich dann das Fenster normal.

Aber es beruhigt mich doch das das Phänomen bekannt ist ... ich dachte schon mein MacBook spinnt


als Antwort auf: [#536879]

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Feb 2015, 13:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #536890
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welchen Plus-Button oben links? Ich sehe da nix ... könntest du vielleicht einen kleinen screenshot schicken?

Wie gesagt anwendungsrahmen ein oder aus hat leider keine auswirkung auf das merkwürdige Fenster verhalten


als Antwort auf: [#536880]

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Feb 2015, 13:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #536891
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ChrisEs ] welchen Plus-Button oben links? …


Siehe Screenshot.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536890]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 13.43.51.png (68.7 KB)

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Feb 2015, 13:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #536895
Bewertung:
(3121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja den. ich hatte nach einem plus in ID gesucht, man wird ja irgendwie blind :-(

Das war meine erste reaktion: kleines Fenster wieder fullscreen machen ... aber nein das geht dann auch nicht


als Antwort auf: [#536891]

In Design Anwendungsrahmen springt auf halbe monitor höhe

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

13. Feb 2015, 10:46
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #537048
Bewertung:
(3008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider ist es auch mit dem aktuellen Update (10.2.0.69) nicht behoben ...


als Antwort auf: [#536895]
X