[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In Design CS2 - Plötzliches Farbenproblem beim Druck von bisher fehlerfreien Dokumenten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

In Design CS2 - Plötzliches Farbenproblem beim Druck von bisher fehlerfreien Dokumenten?

Anita-Susanna
Beiträge gesamt: 2

8. Dez 2006, 13:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe nicht so extrem viel Erfahrung mit In Design deshalb schon mal vorab sorry wenn ich mich eventuell etwas ungeschickt ausdrücke.

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich jetzt monatelang den Veranstaltungskalender unseres Geschäftes gedruckt und hatte nie Probleme damit. Nun auf einmal wenn ich dieselben "alten" Dokumente wieder ausdrucken will habe ich ein ganz anderes Blau im Hintergrund als ich vorhin hatte und auch die anderen einzelnen Farben sind anders geworden. Ich habe immer das Blau des Hintergrundes unseres Logos angewählt und mit einer Pipette auf den Rechteckrahmen und somit auf das gesamte Dokument übertragen. Auf einmal sieht man aber genau wo das Logo eingefügt ist, da sich die beiden blaus unterscheiden. Habe dann natürlich versucht dasselbe mit der Pipette nochmals auf den Rechteckrahmen zu übertragen aber obwohl am Bildschirm die exakt gleiche Farbe erscheint druckt es mir zwei unterschiedliche Farben.

Hat jemand eine Ahnung was ich da verstellt haben könnte?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüsse Anita
X

In Design CS2 - Plötzliches Farbenproblem beim Druck von bisher fehlerfreien Dokumenten?

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4896

8. Dez 2006, 14:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #266077
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zum einen könnte es sein, dass sie etwas an den Farbeinstellungen verändert haben. Aber ich nehme nicht an, dass Sie das absichtlich getan haben. Und nicht wissen, wie es "vorher" war. Das ist schlecht!

Ne andere Idee: Ist auf den Seiten Transparenz? Das erkennen Sie an dem "Schachbrettmuster" auf den Seiten in der Seitenpalette. Wenn ja, dann könnte es an einem falschen Transparenzfarbraum liegen. Schauen Sie mal unter "Bearbeiten > Transparenzfarbraum", was da steht.

als Antwort auf: [#266065]

Anita-Susanna
Beiträge gesamt: 2

11. Dez 2006, 18:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #266445
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vielen Dank dass du dich meinem Problem angenommen hast.

Nein es ist keine Transparenz darauf - dürfte ich dir morgen wenn ich wieder im büro bin eventuell ein e-mail mit einem eingescannten Exemplar zukommen lassen damit man besser sieht wo genau mein Problem liegt. Die Schriftfarben habe ich irgendwie hinbekommen (frag mich ja nicht wie). Nun habe ich immernoch das Problem dass die Frau (Unser Imageinserat) sich von dem Hintergrund abzeichnet.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse

Anita

als Antwort auf: [#266077]