hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
brsab
Beiträge: 1
18. Okt 2017, 15:06
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

In Design Zoom-Schaltfläche


Liebe Forum-Mitglieder,

ich bearbeite eine Infografik als Masterarbeit mit dem aktuellem InDesign CC. Da die Grafik hauptsächlich am Bildschirm Einsatz finden wird, würde ich gern interaktive Zoom-Schaltflächen einbinden. Wie ich die erstelle, habe ich schon herausgefunden, aber leider funktioniert es nicht, wie gewünscht.

Die Idee dahinter: Ich möchte die Zoomschaltfläche über einen Bereich der Infografik (z. B. 4 Diagramme) legen, welche dann per Klick auf die Größe der Schaltfläche vergrößert werden. Das ist schon mal das erste, das nicht richtig funktioniert. Ich verwende die Einstellung "sichtbaren Bereich einpassen", aber da schneidet es mir immer was ab (die anderen Optionen waren auch nicht besser).

Anschließend soll dann wieder auf die Gesamtgrafik gezoomt werden, um dann über eine neue Schaltfläche einen neuen Ausschnitt zuvergrößern usw. Sobald ich aber eine neue Schaltfläche anlege, zeigt die PDF mir wieder den ersten Ausschnitt.

Nach einiger Bastelei und ohne eine wirkliche Anleitung im Internet gefunden zu haben, frage ich mich: Ist der Grundgedanke überhaupt umsetzbar? Liegt's einfach an meiner Unwissenheit oder wie so oft an einem fehlendem Häkchen bei irgendwelchen Einstellungen?

Vielen lieben Dank schon mal!
Viele Grüße,
Sabrina
Top
 
X