[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

elli
Beiträge gesamt: 1

25. Jan 2005, 10:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich möchte onclick eine annimierte Grafik starten. Das mache ich indem ich bei onclick eine Javascript funktion aufrufe. Im IE klappt das auch soweit aber leider nicht im firefox. Noch dazu kommt das problem das diese Grafik dynamisch generiert wird(mit WebObjects, also eine Usereingabe). Das heißt ich kann nicht direkt auf die hochgeladene Grafik zugreifen, ich ersetze also in meinem Code mit document.write das div wo das leere bild drin ist mit dem div wo das annimierte Gif drin ist. Im firefox aber läuft die animierte Gafik schon direkt los, was ich natürlich nicht will. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben.
Hier meine JAvascript funktion:

function Change(num) {
if (ns6){
getElem("id","anigif", "").style.visibility = "hidden";
getElem("id","empty", "").style.visibility = "visible";
var test = getElem("id","anigif", "").innerHTML;
getElem("id","empty", "").innerHTML = test;
}
else{
document.all.anigif.style.visibility = "hidden";
document.all.empty.style.visibility = "visible";
var test = document.all.anigif.innerHTML;
document.all.empty.innerHTML = test;
}
}

Gruß
Elli

X

In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

tkshorty
Beiträge gesamt: 13

25. Jan 2005, 12:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #139208
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann daraus jetzt leider gar nicht erkennen.
poste doch mal den link zu der seite.

aber du brauchst das bild nicht zu überschreiben,du kannst durch

window.document.images[pos].src =

die quelle des bildes ändern (pos steht für die position des bildes. das erste bild ist 0 usw)



als Antwort auf: [#139153]

In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 13:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #139215
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja mein Problem.
Ich kann leider nicht auf das neue bild in dem sinne zugreifen. Da das im hintergrund mit Webobjects etwas zu tun hat. Kenne WebObjects leider auch nicht. Ich weiß nur das ich auf das bild nicht direkt zugreifen kann. Gibt es nicht noch eine andere möglichkeit?
Gruß Evelyn


als Antwort auf: [#139153]

In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

tkshorty
Beiträge gesamt: 13

25. Jan 2005, 13:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #139241
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
poste mal den link zu der seite. ich muss mir mal den ganzen quelltext anschauen.


als Antwort auf: [#139153]

In Mozilla eine animierte Grafik onclick starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 14:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #139259
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe jetzt erfahren das ich an dem Webobjects code basteln muss mit javascript kann ich da nichts weiter machen. Es ist so das ich von Webobjects eine Variable brauche welche das bild beinhaltet die kann ich ja dann einer Variablen von Javascript zuweisen und dann klappt das bestimmt auch mit deinem Tipp die Quelle neu zuzuweisen.
Also vielen Dank erstmal! Ich brauche anscheinend noch etwas um das ganze hier in der Firma zu durchblicken. Aber dank leuten wie Dir wird das schon klappen.
Lieben Gruß
Elli



als Antwort auf: [#139153]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/