[GastForen Archiv Adobe Freehand "In Pfade konvertieren" GEHT NICHT!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"In Pfade konvertieren" GEHT NICHT!!!

Istvan
Beiträge gesamt: 18

18. Okt 2006, 11:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich hab folgendes Problem:
Ein Logo bei der die Schrift "Magic Tool" verwendet wurde möchte ich in Pfade konvertieren.
Jedoch jedesmal wenn ich das versuche mäckelt mir eine Schriftenwarnung: "Der Befehl 'In Pfade konvertieren' konnte nicht ausgeführt werden. Das Zeichen enthält keine Konturen."
WARUM? Was muss ich denn tun, damit ich keine Schriftenwarnung mehr bekomme, bzw. ich diese Schrift in Pfade konvertiert bekomme?

Danke schon mal im Voraus!
X

"In Pfade konvertieren" GEHT NICHT!!!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

18. Okt 2006, 12:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #257175
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Schrift handelt es sich vermutlich um eine Bitmap-Schrift, die nicht auf Vectoren/Pfaden/Umrissen basiert. Wenn du die Schrift im Ordner suchst oder im Suitcase/ATM, wird angezeigt, was Sache ist.


als Antwort auf: [#257162]

"In Pfade konvertieren" GEHT NICHT!!!

Istvan
Beiträge gesamt: 18

18. Okt 2006, 13:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #257192
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Also, ich habe in den Schriften Ordnern nachgesehen es gibt mehrere .bmap Dateien aber auch .lst Dateien, eine .ps Datei und LWFN (Schriftensammlung). So, und was heisst das nun? Das ich nun mit der ewigen Schriftenwarnung leben muss!? :P
Nein, es muss doch eine Lösung geben?!


als Antwort auf: [#257175]

"In Pfade konvertieren" GEHT NICHT!!!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

18. Okt 2006, 14:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #257220
Bewertung:
(2202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei den Bitmap-Schriften wirst du Pech haben, du müsstest sie praktisch von Hand nachzeichnen. ;-D Das funktioniert mal bei einem Logo, aber das wars dann.
Wenn du dein FH-Dokument zum Belichten an die Druckerei o.ä. schickst, musst du "für Ausgabe sammeln" nutzen, dann findest du auch die Schrift in dem Ordner.


als Antwort auf: [#257192]
X