[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In Pixel umwandeln?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Pixel umwandeln?

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

14. Feb 2005, 20:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es in InDesign CS eine Funktion, ähnlich wie in Illustrator, mit der man Objekte in Pixel umwandeln kann (schon in der Datei)? Ich habe das Problem, dass ich oft mit platzierten PDF-Daten aus Illustrator arbeite, die Bilder und Transparenzen enthalten. Beim Export (für den Kunden) als PDF wird die Datei immer sehr groß.

PS: 1) Mit der Funktion „einbetten“ in der Ebenen-Palette erhalte ich gleiche Ergebnisse.

PS: 2) Dass die Ergebnisse wirklich andere sind, sehe ich immer, wenn ich die AI-Daten in Pixel umgewandelt neu abspeichere.
X

In Pixel umwandeln?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4902

14. Feb 2005, 23:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #144774
Bewertung:
(6242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
eine solche Funktion gibt es in InDesign nicht.
Ich bezweifele auch, dass die aus ID exportierten PDFs kleiner werden, wenn du aus Illustrator EPSen Pixelbilder erzeugst.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#144746]