[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD In Tabellen schreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Tabellen schreiben

It´s me
Beiträge gesamt: 1

18. Jun 2018, 09:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich benutze Corel Draw X 7 und bin scheinbar zu blöde Text in die Zelle einzufügen. Die Tabelle zu erstellen ist kein Problem aber jedes mal wenn ich in die Zelle schreiben will ist der Text in einem neuen eigenen Rahmen. Mir wurde schon geraten mit dem Tabellenwerkzeug und nicht mit dem "A" in die Tabelle zu klicken und zu schreiben aber das führt nur dazu das die Zelle schraffiert ist.
X

In Tabellen schreiben

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

18. Jun 2018, 10:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564391
Bewertung:
(10931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benutze Corel X6 und bei mir funktioniert das so:


a) Auswahlpfeil: Doppelklick in die entsprechende Zelle
b) Tabellentool: Einfachklick in die entsprechende Zelle
c) Schreibtool: Einfachklick in die entsprechende Zelle

Kannst du Platzhaltertext einfügen? Neue Tabelle erstellen, rechts anklicken und Platzhaltertext einfügen. Es erscheint dann in jeder Zelle ein Blindtext, der dann geändert werden kann.

LG
Martina


als Antwort auf: [#564390]

In Tabellen schreiben

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2018, 11:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564392
Bewertung:
(10924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …wenn ich in die Zelle schreiben will ist der Text in einem neuen eigenen Rahmen.

Ich meine, mit dem Textwerkzeug ist das normal - da wird dir mit dem gestrichelten Kasten lediglich die Größe der Zellen-Textbox (abzüglich Zellenrand) angezeigt?!
Antwort auf: …führt nur dazu das die Zelle schraffiert ist.

Wie, Hellblau? Das zeigt an, dass diese eine Zelle aktiviert ist, und nun per Eigenschaftsleiste neue Werte zugewiesen werden können?!


als Antwort auf: [#564390]