[GastForen Archiv Adobe GoLive In der Mitte des Browsers zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In der Mitte des Browsers zentrieren

audioline
Beiträge gesamt: 8

5. Dez 2002, 09:48
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello…!

wie kann ich das wohl am besten machen…?

-> der inhalt meiner page sollte genau in der mitte des bildschirms sein. rundherum solle es weiss sein. das fenster in der mitte sollte seine grösse behalten…

kann man das mit einem frameset machen (5x) ? habs probiert aber löift nichts so wie ich's mir vorstelle :-(, welche einstellungen benötige ich dass es klappt?

oder muss ich das mit tabellen machen? frameset wäre mir aber lieber…

würde mich über einige tipps freuen
mfg audioline
X

In der Mitte des Browsers zentrieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Dez 2002, 09:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #18549
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja kannst Du so lösen, bei Adobe gibt
glaube ich 2 Erweiterung die so ein
centered Framset anbieten, alles was Du
dann noch machen mußt ist das mittlere
in der Höhe und Breite anzupassen.
Funktioniert zuverlässig, ich habe es
schon mehrfach eingesetzt.
http://share.studio.adobe.com/
Da suchst Du einfach mal nach GoLive
und Frames..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

audioline
Beiträge gesamt: 8

5. Dez 2002, 10:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #18558
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dirk

die erweiterung "centerd frame" habe ich gefunden… aber in welchen ordner muss ich diese erweiterung kopieren? so ich das verstanden habe, muss die ja nacher oben rechts neben den anderen frameset's-varianten sein…!

und kann ich diese erweiterung problemlos per drag and drop in den frame-editor ziehen oder muss das anders gemacht werden…?

gruss audioline


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

audioline
Beiträge gesamt: 8

5. Dez 2002, 11:51
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #18570
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ES HAT GEKLAPPT!

danke dirk, nach einigen versuchen hat's geklappt…!

vielen dank für deine hilfe

mfg
audioline


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

sun_down
Beiträge gesamt: 4

13. Dez 2002, 02:02
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #19342
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@audioline
wohin hast Du nun den Ordner Centered frameset verschoben, komme mit der Anleitung nicht klar:

Drop the folder "Centered frame" in GoLive's extend folder

Was ist nun der extend folder?


als Antwort auf: [#18547]
(Dieser Beitrag wurde von sun_down am 13. Dez 2002, 02:04 geändert)

In der Mitte des Browsers zentrieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Dez 2002, 07:53
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #19345
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist das Verzeichnis Extend Scripts im
GoLive-Programm-Verzeichnis.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

sun_down
Beiträge gesamt: 4

13. Dez 2002, 22:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #19393
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah, Danke Dir für die fixe Antwort, hatte schon mehrere Ordner ausprobiert. Jetzt wird mir das Frameset wenigstens angezeigt, nur leider lässt es sich unter Version 5 nicht anwenden. Komisch ist auch, dass das Icon auf der Frame-Registerkarte verschwunden ist und nur noch ein Fragezeichen erscheint


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Dez 2002, 22:58
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #19394
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm eigentlich sollte es auch mit der 5 gehen,
aber genau muß auf der Page von Adobe beschrieben
sein...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Dez 2002, 00:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #19398
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe ich die Frage falsch verstanden???

Das geht doch auch ohne Frames!

Du baust deine Seite Beispiel auf 800pixel Breite(Tabellen/Layoutraster).....

Und dann "Alles markieren.." und oben auf Text "mittig" setzen, und schwupps ist "ALLES" in der Fenstermitte positioniert!

Wenn das Fenster dann größer gemacht wird(vom User) steht der Inhalt in der Mitte, umgeben von Weiß..oder der Hintergrundfarbe!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#18547]

In der Mitte des Browsers zentrieren

sun_down
Beiträge gesamt: 4

14. Dez 2002, 01:05
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #19399
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast schon richtig verstanden, klar, das mit der 1x1 Tabelle ist eigentlich die beste Lösung, das mit der 5 Frame-Lösung hat mich nur deshalb interessiert, weil man damit einen Rahmeneffekt erzielen kann (d.h die Seite scrollt nur in der Mitte)
Wenn man so was öfters vor hat, wäre die centered frame Vorlage eine schöne Sache, nur leider funktioniert sie bei mir nicht.


als Antwort auf: [#18547]
(Dieser Beitrag wurde von sun_down am 14. Dez 2002, 01:06 geändert)
X