[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms In einer PDF Datei ein Link setzen für das E-Mail Programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In einer PDF Datei ein Link setzen für das E-Mail Programm

ZuSa
Beiträge gesamt: 2

2. Okt 2004, 03:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Also ich möchte mich gern Online bewerben mit einer PDF Datei. Soweit bin ich auch fertig. Jetzt möchte ich gern meine E-Mail Adresse bei meinen persönliche Daten setzen, dass wenn der Betrachter darauf klickt das entsprechende E-Mail Programm aufgeht. Also wie bei Word. Da wird auch erkannt das es sich bei Namen mit einem @ um eine E-Mail Adresse handelt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und jemand kann mir helfen. Als Programm benutze ich Acrobat Professional 6.0 falls das helfen sollte.

mfg
X

In einer PDF Datei ein Link setzen für das E-Mail Programm

ana
Beiträge gesamt: 204

2. Okt 2004, 23:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112742
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy zusa

bin nicht grad ein acrobat-hirsch, versuche aber mein kleines wissen weiterzugeben. kann auch sein, dass es einfachere varianten gibt...also:
wenn deine mail-adresse steht, erstelle eine web-verknüpfung. aus der menuleiste das ,verknüpfungs-symobl, auswählen und weiter deine mail-adresse auswählen, weiter ,aktion, auswählen -> ,webverknüpfung, dann erscheint ein fenster wo du ,mailto:deinemailadresse, reinschreibst, weiter ,ok, drücken -> fertig. was du noch einstellen musst wie die schaltfläche aussehen muss, dazu musst du dich im acrobat etwas umsehen und ausprobieren, weil ich das selber auch müsste, und dann würde ich dir hier seitenweise infos schreiben und um meinen schlaf kommen ,->>

solong, good mailto...
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#112672]

In einer PDF Datei ein Link setzen für das E-Mail Programm

ZuSa
Beiträge gesamt: 2

3. Okt 2004, 02:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #112744
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ana

thx für deine hilfe. hatt funktioniert.

mfg


als Antwort auf: [#112672]