[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In einer Tabelle jede 2. Spalte auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In einer Tabelle jede 2. Spalte auswählen

chrabi
Beiträge gesamt: 5

23. Mär 2011, 09:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe ein Dokument mit vielen Tabellen, in denen jede 2. Spalte die gleiche Breite hat. Wenn ich nun die ganze Tabelle breiter oder schmaler machen muss, gelingt es mir nicht, jede 2. Spalte auszuwählen, damit ich die Breite nur einmal eingeben muss.
Weiss jemand, ob das geht? Besten Dank!
chrabi
X

In einer Tabelle jede 2. Spalte auswählen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Mär 2011, 10:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #467498
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrabi und willkommen im Forum

Ich habe nicht viel mit Tabellen zu tun, meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, jede 2. Spalte auszuwählen.
Das Skript von Gerald Singelmann (http://indesign-faq.de/de/autospalte2) könnte für dich aber nützlich sein.
Wie du Skripte installierst, erklärt http://indesign.hilfdirselbst.ch/...te_installieren.html oder Link auf Gerald Singelmanns Skriptsammlung («Scripte installieren»).

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#467485]

In einer Tabelle jede 2. Spalte auswählen

chrabi
Beiträge gesamt: 5

23. Mär 2011, 13:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #467519
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Marco, ich schau mir das mal in Ruhe an...
Gruess, chrabi


als Antwort auf: [#467498]