[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia In iPhoto haben die Bilder plötzlich Streifen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In iPhoto haben die Bilder plötzlich Streifen

rupfi
Beiträge gesamt: 73

15. Jul 2008, 22:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich benutze iPhoto 6.0.6. auf 10.4.11 mit nun an die 10.000 Bildern und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich aber immer mal Streifen in meinen Bildern. Ich importiere also meine Bilder von der Digicam auf den Rechner – Bilder mit Photoshop vergrößert gibt es keine Streifen – nun importiere ich diese in iPhoto und ich habe sofort bei einigen weiße oder schwarze Streifen. Diese Streifen sehe ich in jeder Darstellung also auch in der "zum Bearbeiten", Diashow usw. Exportiere ich diese Bilder nun wieder aus iPhoto sind die Streifen auch wirklich in den Bildern. Ich habe schon den Bildcache neu angelegt und auch die Datenbank neu aufbauen lassen. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand schon mal so was gesehen?
Was könnte ich noch versuchen?
Danke!
Rupfi
X

In iPhoto haben die Bilder plötzlich Streifen

rupfi
Beiträge gesamt: 73

15. Aug 2008, 12:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #362692
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... noch mal eine Frage von mir. Liegt es vielleicht an der doch sehr großen Bildanzahl von 10.000 Fotos in iPhoto? Apple hat ja beim Vorstellen von iPhoto 08 gemeint es sind nun auch mehr als 10.000 Fotos ohne Probleme zu organisieren. Gibt es jemanden wie mich der mit 6.0.6 mehr als 10.000 Fotos in der Datenbank hat. Sonst sollte ich vielleicht doch die 70 Euro investieren für iPhoto 08.
Ich bin für jede Meinung/Info dankbar!!!
Grüße
Rupfi


als Antwort auf: [#358883]

In iPhoto haben die Bilder plötzlich Streifen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Aug 2008, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #363184
Bewertung:
(2474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rupfi!

Wegen deines Postings bin ich ein wenig in der Zwickmühle!

Zum einen habe ich von einem solchen Phänomen noch nie gehört oder gelesen. Zum anderen fällt es mir schwer, Dir zu sagen, dass ein Update hilft, denn das weiss ich nicht.

Was ich sagen kann ist, dass ich mit iLife '08 keine solchen Probleme bemerke und ich habe auch >10000 Bilder in meiner iPhoto Library.

Ausserdem kann ich dir - natürlich - auch nicht sagen, was mit deinen Bildern passiert, wenn du deine Library in das iPhoto'08 Format umwandeln lässt. Ob die Streifen bleiben oder nicht, das lässt sich vermutlich nur im "Selbst"-Versuch herausfinden.

Tut mir leid, dass du a) so lange auf eine Antowrt warten musstest und b) dann auch noch so eine unbefriedigende bekommst.


als Antwort auf: [#362692]